IOWJ ist tot, es lebe IOWP!

Dies ist das deutsche Forum für alle Themen um den IO-Warrior. Beiträge bitte nur in Deutsch.

Moderator: Guido Körber

Post Reply
towaibw

IOWJ ist tot, es lebe IOWP!

Post by towaibw »

Was war noch mal IOWJ?
Alle Iow-Features in Java-Klassen packen und mehrere special mode functions in mehreren Iow's gleichzeitig benutzen, Events bei Pin-Eingabe. Und: Write once, run anywhere: dem Program sollte egal sein, was für ein Iow benutzt wird (natürlich nur, wenn das technisch auch möglich ist). Das sollte auch für die Betriebssysteme gelten. MacOS war aber leider draußen, weil es keine iowkit Lib gab.

Was ist nun IOWP?
Das ist der Phyton Port von IOWJ, aber: inklusive MacOS! Aus Kompatibilitätgründen ist auch hier iowkit.py die Basis.
Wer sich also mit den Reports selber herumärgern will, kann das immer noch gerne tun. Aus meiner Sicht sind aber in der Vergangenheit viele potentielle Nutzer (Bastler) an diesen Reports gescheitert, weil man für deren richtige Anwendung Datenblätter lesen muss ;-).
Dokumentation und Komunikation wird besser (github, PyPi, Web, Telegram).

Um den Austausch rund um die IOWP (IO-Warrior Python) Library zu vereinfachen, habe ich eine offizielle Telegram-Gruppe ins Leben gerufen.
Hier soll es vor allem um den direkten Draht gehen: kurze Fragen zum Setup, Hilfe bei Fehlermeldungen oder einfach zum Vorstellen eurer eigenen Projekte mit dem IO-Warrior.

Hier könnt ihr beitreten.

Ein paar Details zur Gruppe:

Themen-Struktur: Ich habe die Gruppe in Bereiche wie #Support, #Chat und #Bugs unterteilt, damit es übersichtlich bleibt.

Sprache: Die Gruppe ist zwar primär deutschsprachig, aber Beiträge auf Englisch sind ausdrücklich willkommen.

Sicherheit: Um Spam zu vermeiden, habe ich Beitrittsanfragen aktiviert. Ich schalte euch nach dem Klick auf den Link zeitnah frei.

Ich freue mich darauf, den einen oder anderen von euch dort zu sehen und gemeinsam an IOWP zu basteln!

Beste Grüße,
Thomas
IOWP >> Projektbeispiele: wagner-ibw.de Webseite
Post Reply