IOW24 IR + Winlirc

Dies ist das deutsche Forum für alle Themen um den IO-Warrior. Beiträge bitte nur in Deutsch.

Moderator: Guido Körber

Post Reply
tollerteppich

IOW24 IR + Winlirc

Post by tollerteppich »

hallo allerseits

ich hab mal eine frage, und zwar hat hier jemand erfahrungen mit winlirc und dem iow24 ?

ich kann die daten mit dem beispielprogram der fernbedienung auslesen, steuerung aun alles kein problem.

jetzt hab ich mir winlirc instaliert und der sucht oder braucht com1-com8, gibt es ne möglichkeit die infrarot signale auf einen com-port zu emulieren ?
das wird evtl auch ein problem wenn ich das lcd ansteuern will... aber soweit bin ich noch nicht :P
Robert Marquardt

Post by Robert Marquardt »

Nein, COM Port ist unmoeglich, aber es sollte ein Plugin fuer Winlirc moeglich sein.
HappyAura

Post by HappyAura »

möglich, aber wahrscheinlich nicht existent, oder?
an sonsten ein winlirc empfänger ist superschnell zusammengebastelt, kostet einen nur eben den com port (den man ja auch gerne mal anders einsetzen mag...)
Mike D

Post by Mike D »

oder gar keinen mehr hat
Robert Marquardt

Post by Robert Marquardt »

Ich habe mich auf http://winlirc.sourceforge.net/ mal umgesehen.
LIRC ist ja wirklich nur fuer den COM-Port vorgesehenund scheint die IR Pulse direkt auszuwerten.
Da ist mit dem IO-Warrior nicht viel zu machen, da er ja die bereits dekodierten Daten anliefert. Es sind also zwei parallele Produkte (zumindest was IR betrifft :)

Ich empfehle Girder zu benutzen. Girder bewegt sich auf der Ebene darueber und unterstuetzt den IO-Warrior 24.
tollerteppich

Post by tollerteppich »

aha grider... ist das auch so ein remolte programm ?

ja für manche leute ist das echt scheiße wenn die keinen com port mehr haben vorallem bei laptops ist das scheiße ... als service monteur ohne Rs232 schnittstelle super....

naja zu dem thema das man einen vorhandenen comport nutzt ist der hacken das man von innen nach außen ein kabel legen muss... das geht mir gegen denn strich diese kabel mentalität auch bei cardreadern sehr schlimm

ich habe jetzt 8 usb ports im pc die ich mir durch 2 hubs geschaffen habe
darüber läuft auch der iow und einiges andere... ich bin generell dafür das solche applikationen über usb laufen wie ir lcd ect... es sollten mal solche iow24 ähnlichen geräte entwickelt werden die alles möggliche was für modder wie mich interessant ist unterstützen

da kann man bestimmt auch ne gute mark(euro) machen hehe
Post Reply