Kleines Programm in VC++ 6 oder Delphi

Dies ist das deutsche Forum für alle Themen um den IO-Warrior. Beiträge bitte nur in Deutsch.

Moderator: Guido Körber

Post Reply
Bigfoot

Kleines Programm in VC++ 6 oder Delphi

Post by Bigfoot »

Suche ein kleines Programm das automatisch die Zustände der Ports in einem Textfeld ausgibt. Nachdem die ersten Gehversuche unter C++
funktionieren. Suche ich ein Programm mit Graph. Oberfläche in VC oder Delphi. Da ich von beiden Sprache noch keine Erfahrung habe, suche ich ein Programm das beim öffnen alle Ports in einen defenierten Zustand bringt und danach die Zustände in ein Textfeld zurückgibt.

Das alles um mal ein überblick zu bekommen, nämlich die Demoprogramme sind etwas zu umfangreich.

Mit freundlichen Grüssen,

Bigfoot
Robert Marquardt

Post by Robert Marquardt »

In SDK\Windows\Delphi\HIDKomponente\DEMOS CompileExamplesDelphi.bat ausfuehren.
Danach stehen die uebersetzten Beispiele in SDK\Windows\Delphi\HIDKomponente\BIN

SimpleHIDWrite.exe ist das gewuenschte Programm. Da es aber fuer alle HID Geraete ausgelegt ist, ist es natuerlich etwas komplizierter.
Den IO-Warrior anstecken, das "Plain I/O" auswaehlen und den Read-Button betaetigen, ist alles was man tun muss.
Jede Aenderung an den IO-Pins wird nun angezeigt.

Wir bereiten gerade eine neue ausgabe des SDK vor mit mehr und einfacheren Beispielen.
gabb0r

Post by gabb0r »

hallo!!
ich müsste einen brandmelder an den io-warrior hängen und dann eben den zustand alarm oder nicht!! sehr simple aber ich check natürlich net wie i sowas in VC++6(hab i ma net ausgsucht is für die schule) mach! gibts da scho sowas?
danke im vorraus!!
-------------------------------------
Es ist mir ein Rätsel!!!
Werner

Post by Werner »

Hallo Bigfoot,

Du kannst das SDK nehmen, wie bereits empfohlen, oder Dir die IOWarrior.X-Library unter http://www.salomon-freising.de/iow anschauen. Letztere ist mit zwei kleinen Beispielen mit dem VC6 geschrieben.

Gruß
Werner
Post Reply