Ist das möglich?
Wenn ja, wie?
Wäre echt super, wenn es da eine Lösung gibt
Ansteuerung per Webinterface?
Moderator: Guido Körber
-
Socket-Server? HUI....also das hört sich mächtig an!!!
Joa und gestern Abend kam ich dann auf den Trichter mit PHP per SYSTEM() ein C-Programm auszuführen, welches von PHP Parameter bekommt und per SYSTEM-Befehl kann ja EIN Rückgabewert der auszuführenden Datei eingelesen und von PHP ausgegeben werden.
Also eigentlich dachte ich da eher an CGI per C, was wohl auch möglich sein soll, aber ich komm da irgendwie nicht weiter (vielleicht weils unter Windows ist..)Oder unter Linux eine PHP-Web-Seite, die entsprechende Scripte anstößt, die den IOW ansprechen.
Joa und gestern Abend kam ich dann auf den Trichter mit PHP per SYSTEM() ein C-Programm auszuführen, welches von PHP Parameter bekommt und per SYSTEM-Befehl kann ja EIN Rückgabewert der auszuführenden Datei eingelesen und von PHP ausgegeben werden.
-
Alles was aus dem Internet erreichbar ist, ist ein Sicherheitsproblem.
Wer also erst mal nur die technische Machbarkeit bedenkt der kann schnell in der -------- (vom Weihnachtsmann zensiert) sitzen, wenn ein boeswilliger Mensch daherkommt und die neue Schnittstelle missbraucht.
Selbst zu Weihnachten. Die Spammer geben ja auch keine Ruhe.
Wer also erst mal nur die technische Machbarkeit bedenkt der kann schnell in der -------- (vom Weihnachtsmann zensiert) sitzen, wenn ein boeswilliger Mensch daherkommt und die neue Schnittstelle missbraucht.
Selbst zu Weihnachten. Die Spammer geben ja auch keine Ruhe.