Hallo,
ich hab früher so n bissle mit LPT rumgemacht, also halt mit Relais Lichter an und aus. Jetzt hat mein neuer Computer aber kein LPT Anschluss mehr, also ich ich im Internet gesucht und hab "Code Mercenaries" gefunden. Ich hab mir dann den IO-Warrior 40 von Segor bestellt, dann die Schaltung nachgebaut, wenn ich jetzt den Chip an mein USB anschließe kommt, "USB-Gerät wurde nicht erkannt". Ich hab keine Ahnung von sowas, braucht man da noch nen Treiber oder wie geht des.
Ich hoffe, dass ihr mir helfen könnt.
Schonmal vielen Dank im Vorraus,
Klute
USB-Gerät wurde nicht erkannt (IO-Warrior 40)
Moderator: Guido Körber
-
Das ist ein Hinweis darauf das ein Fehler beim Zusammenloeten passiert ist.
Haeufigster Fehler ist das die USB-Datenleitungen D+ und D- vertauscht wurden.
Wir verkaufen das Starterkit uebrigens nicht nur um eine einfache Experimentierplattform zum Kennernlernen anzubieten, sondern auch weil ein Aufbau auf einem Breadboard bereits an die elektrischen Grenzen geht.
So ein Mikrocontroller hat eine Menge MHz und die Hinweise in der Dokumentation ueber die Art und Platzierung der wenigen externen Bauteile sind ernst zu nehmen.
Haeufigster Fehler ist das die USB-Datenleitungen D+ und D- vertauscht wurden.
Wir verkaufen das Starterkit uebrigens nicht nur um eine einfache Experimentierplattform zum Kennernlernen anzubieten, sondern auch weil ein Aufbau auf einem Breadboard bereits an die elektrischen Grenzen geht.
So ein Mikrocontroller hat eine Menge MHz und die Hinweise in der Dokumentation ueber die Art und Platzierung der wenigen externen Bauteile sind ernst zu nehmen.
Also erstmal danke für die Antwort.
Ich denk, dass ich keinen Fehler beim Zusammenloeten gemacht hab und alle Hinweis hab ich auch beachtet.
Die USB-Datenleitungen D+ & D- hab ich auch nicht vertausch.
Sind das die einzigen Fehlerquellen oder kann es auch sein, dass mal ein Chip kaputt ist?
Ich dachte halt, dass der Fehler irgendwie am Windows oder sonst wo liegt, weil ich mich an den Schaltplan und alles sonst ja gehalten hab.
Naja vielleicth muss ich mir echt mal das Starterkit kaufen
Ich denk, dass ich keinen Fehler beim Zusammenloeten gemacht hab und alle Hinweis hab ich auch beachtet.
Die USB-Datenleitungen D+ & D- hab ich auch nicht vertausch.
Sind das die einzigen Fehlerquellen oder kann es auch sein, dass mal ein Chip kaputt ist?
Ich dachte halt, dass der Fehler irgendwie am Windows oder sonst wo liegt, weil ich mich an den Schaltplan und alles sonst ja gehalten hab.
Naja vielleicth muss ich mir echt mal das Starterkit kaufen
-
Ist es auch ein Keramikresonator und nicht ein Quarz?
Es gibt noch mehr Fehlerquellen, aber ich bin nicht der Hardwareexperte und daher kann ich jetzt nicht mehr weiterhelfen.
Fehlerquellen bei Windows gibt es eigentlich nicht. Der IO-Warrior laeuft mit den Standard-HID-Treibern des Betriebssystems.
Die Fehlermeldung ist typisch dafuer das sich das Geraet als am Bus haengend meldet (das macht ein Widerstand), aber Windows kann nicht mit dem Mikrocontroller kommunizieren und ihn daher nicht identifizieren.
In dieser Phase ist eben ein Hardwareproblem zu diagnostizieren.
Es gibt noch mehr Fehlerquellen, aber ich bin nicht der Hardwareexperte und daher kann ich jetzt nicht mehr weiterhelfen.
Fehlerquellen bei Windows gibt es eigentlich nicht. Der IO-Warrior laeuft mit den Standard-HID-Treibern des Betriebssystems.
Die Fehlermeldung ist typisch dafuer das sich das Geraet als am Bus haengend meldet (das macht ein Widerstand), aber Windows kann nicht mit dem Mikrocontroller kommunizieren und ihn daher nicht identifizieren.
In dieser Phase ist eben ein Hardwareproblem zu diagnostizieren.
IO Warrior wird nicht mehr erkannt
ich wechsle das forum, da ich ja einen IO-Warrior habe.
http://codemercs.de/phpBB2/viewtopic.php?p=2825#2825
ich habe nun wieder das selbe problem.
nur hilft mir die vorgehensweise, die ich zuvor im thread beschrieben hatte nichts mehr.
ein löschen des infcaches, reboot, austauschen des warriors, wechseln des systems (desktop, laptop)..
der warrior wird nicht mehr angenommen, nur noch als "unbekanntes Gerät"
sehr nervig, die sache, zumal ich unter zeitdruck stehe.
wie kann es sein, dass sich der warrior während des betriebes
verabschiedet, und dann nicht mehr zum laufen gebracht werden kann?
ich arbeite unter winXP-SP2.
kann mir noch jemand helfen? oder zumindest meine warrior?
http://codemercs.de/phpBB2/viewtopic.php?p=2825#2825
ich habe nun wieder das selbe problem.
nur hilft mir die vorgehensweise, die ich zuvor im thread beschrieben hatte nichts mehr.
ein löschen des infcaches, reboot, austauschen des warriors, wechseln des systems (desktop, laptop)..
der warrior wird nicht mehr angenommen, nur noch als "unbekanntes Gerät"
sehr nervig, die sache, zumal ich unter zeitdruck stehe.
wie kann es sein, dass sich der warrior während des betriebes
verabschiedet, und dann nicht mehr zum laufen gebracht werden kann?
ich arbeite unter winXP-SP2.
kann mir noch jemand helfen? oder zumindest meine warrior?