IOW24IRTest (MacOSX) führt Scripte nicht richtig aus

Dies ist das deutsche Forum für alle Themen um den IO-Warrior. Beiträge bitte nur in Deutsch.

Moderator: Guido Körber

cbscpe

Post by cbscpe »

Ich habe mal weitergeschaut und auch die guten Tipps im Forum verarbeitet. Folgendes habe ich nun gemacht. Basierend auf IOWarrior24IRTest hatte ich schon mal vor langer Zeit ein Program geschrieben, welches Multicast Packete mit den IR-Commandos verschickte, aber das gehört (noch) nicht hierher. Ich habe es leicht erweitert, so dass es je nach Fernbedienung nun auch ein Applescript aufruft. Die Applescripts bestehen im Moment grob nur aus jeweils den folgenden Zeilen

Code: Select all

tell application "System Events"
tell application "SEC Helper"
        simulate keyboard charcode 27 modifiers{"command"}
end tell
end tell
oder auch

Code: Select all

tell application "System Events"
tell application "SEC Helper"
        simulate keyboard virtual keycode 123
end tell
end tell
Was davon wirklich nötig ist, noch keine Ahnung. Auf alle Fälle es funktioniert. Egal ob mein Program im Hintergrund ist oder nicht, ein Druck auf die Power on/off Taste auf der IR Fernbedienung startet FrontRow und lässst sich auch bedienen. Das heisst mit "SEC Helper" klappt es. Jetzt muss ich das Program noch einrahmen und vergolden. Leider besitze ich im Moment keinen Webspace wobei das Program ist relativ klein und das dazugehörige PLIST ebenfalls (je etwa 400 Zeilen). Aber zuerst mache ich mich mal schlau, ob ich Keycodes nicht direkt im Program simulieren kann, der Umweg über "SEC Helper" und Applescript ist doch ein bischen gross.

Gruss

Peter

P.S. wenn das was wird muss ich sicher eine grössere Menge IOWarrior24 ordern :wink:
MrFX

Post by MrFX »

Moin!

An Webspace soll's nicht liegen... davon hab ich jede Menge.

Kannst mich ja mal per PN kontaktieren oder direkt per Mail:

richterfelix"at"gmx.de

MfG
MrFX
Post Reply