IOW Durchnummerierung abändern // Threads abschiessen

Dies ist das deutsche Forum für alle Themen um den IO-Warrior. Beiträge bitte nur in Deutsch.

Moderator: Guido Körber

Post Reply
toga

IOW Durchnummerierung abändern // Threads abschiessen

Post by toga »

Hallo,

1.Frage: ich habe in meinem derzeitigen Projekt. 4 IOW verbaut. Alle dienen als Tastatur und werden uber Threads abgefragt. Probleme treten jetzt auf, wenn nach dem Anschluss an einen anderen Computer die IOW anders durchnummeriert werden. (Tastaturen vertauscht) Wie schaffe ich es eine spezielle Nummer einer definierten Seriennummer zuzuweisen?

2.Frage: wenn ich aus meinem Programm gehe laufen die Threads munter weiter. Hat jemand eine Idee wie man diese beim Programmabbruch abschiessen kann, ohne eine Taste auf jeder IOW Tastatur nochmals drücken zu müssen?

Danke schon mal
TOGA
Robert Marquardt

Post by Robert Marquardt »

zu 1. Diese Verwaltung muss man selber implementieren. Das faellt unter Basiswissen fuer den Programmierer.
zu 2. Das sollte nicht sein. Ich kann aber ohne die Sourcen Ihres Programmes nicht sagen was da falsch laeuft.
alex_fhf

Post by alex_fhf »

*Vermutung*

2. sie lesen über den thread (read imm) die "portveränderungen" ein - und müssen dann zum Beenden des Threads noch ein "letztes Mal" auf eine Taste drücken ...

... sollte ggf. doch
Post Reply