Suche IC für FFB Ansteuerung!

Dies ist das deutsche Forum für alle Themen um den JoyWarrior. Beiträge bitte nur in Deutsch.

Moderator: Guido Körber

Post Reply
GrandlHuber
Posts: 2
Joined: Tue May 30, 2006 3:29 pm

Suche IC für FFB Ansteuerung!

Post by GrandlHuber »

Hallo erstmal!

Ich weiß, daß ich hier nicht ganz richtig bin, aber ich fand keine passendere Rubrik!
Ich bin Kommunikationselektroniker (leider etwas aus der Übung) und möchte mir mit einem Mechaniker-Freund eine Hydraulische Anlage bauen, die über den USB-Port angesteuert wird. Dazu bräuchte ich einen Chip ähnlich den hier angebotenen - nur eben in entgegengesetzter Richtung.

Das bedeutet, daß ich keine Infomationen über den IC an den PC schicken möchte, sondern anhand von Werten, die der PC ausgibt 3 Hub-Zylinder über den IC unabhängig ansteuern will.

Kann mir hier eventuell geholfen werden?

Danke!
Guido Körber
Site Admin
Posts: 2856
Joined: Tue Nov 25, 2003 10:25 pm
Location: Germany/Berlin
Contact:

Post by Guido Körber »

Ja, einfach ein paar Rubriken weiter oben. Der IO-Warrior wäre der richtige Kandidat dafür. Im Notfalle mit ein paar zusätzlichen Chips lässt sich sowas realisieren.

Richtiges Force Feedback ist ein (rechtlich) kompliziertes Thema. In dem Bereich werden wir nichts anbieten, da dieses Feld von einigen wenigen Firmen patentrechtlich vermint wurde.
GrandlHuber
Posts: 2
Joined: Tue May 30, 2006 3:29 pm

Post by GrandlHuber »

Ging ja schnell!!! DANKE!

Was wir suchen ist auch keine "Echte" FFB-Ansteuerung. Wir wollen uns einen Sitz bauen, der die G-Kräfte simulieren soll. Einige PC-Simulationen unterstützen mit eigenem Datenpaket (z.B. Insim oder Outgage in LFS) schon unser Vorhaben.

Werd mir mal den IO-Warrior genauer unter die Lupe nehmen!


D A N K E!
Post Reply