Versionen des JW24RC

Dies ist das deutsche Forum für alle Themen um den JoyWarrior. Beiträge bitte nur in Deutsch.

Moderator: Guido Körber

Post Reply
Timpi
Posts: 1
Joined: Thu Sep 29, 2005 6:12 pm

Versionen des JW24RC

Post by Timpi »

Hallo,

ist es beim Nachbau der Schaltung nach der Seite von Harald Sattler oder dem ct-Artikel unerheblich welche version des jw24rc ich habe??

Ich habe mir die version 1.0.3.1 gekauft, bei harald sattler ist ein 1.0.3.0 auf der platine zu erkennen!

Gruß, Tim
Guido Körber
Site Admin
Posts: 2856
Joined: Tue Nov 25, 2003 10:25 pm
Location: Germany/Berlin
Contact:

Post by Guido Körber »

Die 1.0.3.0 hatte mit Graupner und ein paar anderen Sendern gelegentlich Probleme, die gibt es bei der V1.0.3.1 nicht mehr.
futaba99
Posts: 2
Joined: Mon Aug 28, 2006 8:18 pm

Post by futaba99 »

Habe kürzlich einen JW24A8-8 von eMedia bekommen. Dieser ist V1.0.3.0, wieso werden diese noch verkauft? Bringe diesen mit meiner Futaba SkySport4 (T4VF) nicht zum laufen. Ebenfalls nicht mit der Futaba Attack 4... Könnte das an der Version liegen?

Beide Sender laufen mit dem Parallel Interface aus dem Handbuch von FMS ohne Probleme.
Habe die Schaltung von CodeMercenaries genommen, aber nach stundenlager Fehler suche bin ich nun ratlos.
Ich kann soviel sagen, dass das PPM Signal beim Pin 1 des ICs an kommt (gem. SoundKarten Oszi). In der Systemsteuerung unter Gamecontroller ist er auch vorhanden, aber eben, er reagiert auf keine Achse... Habs mit mehreren PCs probiert, am Rechner sollte es also nicht liegen...

Hilfeeeeeeeeeee

Ich danke Euch für jede Unterstützung.

Gruss
Michael
Guido Körber
Site Admin
Posts: 2856
Joined: Tue Nov 25, 2003 10:25 pm
Location: Germany/Berlin
Contact:

Post by Guido Körber »

Die V1.0.3.0 vom JW24RC ist definitiv nicht mehr im Umlauf.

Vom JW24A8-8 ist die V1.0.3.0 aber die aktuelle Version und wenn jemand damit einen Fersteuersender zum Laufen kriegt würde mich das sehr interessieren, weil das nämlich ein Joystickcontroller für Potentiometerachsen ist...
futaba99
Posts: 2
Joined: Mon Aug 28, 2006 8:18 pm

Post by futaba99 »

Jetzt ist alles klar!
Irgendwie habe ich via eMedia den falschen Chip bestellt/bekommen, Sch....

Für alle die, die auch einen Chip bestellen wollen, hier der Bestell Code von eMedia: 0420230C.
Leider findet man auf der eMedia Seite mit dieser Nummer den Chip nicht, jedoch kann man es dann überprüfen. Das wird auch der Grund für meine Falschbestellung gewesen sein.
Post Reply