Die Precompiler Anweisung #pragma pack im iowkit.h führt zu Fehlern beim delete meiner Klassen wenn diese nicht auf Integergrenzen enden.
Wozu dient die Precompiler Anweisung im Header der Library?
Wofür "#pragma pack" im iowkit.h ????
Moderator: Guido Körber
-
Das ist fuer das Alignment der structs.
Da fehlt vermutlich ein Restaurieren des vorherigen Zustands am Ende des Files.
Ich glaube eine Zeile "#pragma pack()" am Ende von iowkit.h hilft da.
Wenn nicht schlag mal die Hilfe von #pragma nach. Da gibt es wohl noch einige andere Sachen wie push- und pop- Parameter.
Ich habe schon laenger keinen MS Compiler mehr angefasst.
Da fehlt vermutlich ein Restaurieren des vorherigen Zustands am Ende des Files.
Ich glaube eine Zeile "#pragma pack()" am Ende von iowkit.h hilft da.
Wenn nicht schlag mal die Hilfe von #pragma nach. Da gibt es wohl noch einige andere Sachen wie push- und pop- Parameter.
Ich habe schon laenger keinen MS Compiler mehr angefasst.
Was es macht wusste ich schon, nur an der Stelle und in der Art und Weise bringt es m. E. nichts. Es bezieht sich laut Hilfe auf die nächste struct, union oder class. Das nächste was kommt, wofür es wohl gedacht war, ist aber eine typedef.
D. h. innerhalb des Headers wird es nicht in Anspruch genommen und schlägt dann in meinem Source zu wo es inkludiert wird.
Ich nehm' es raus und Ihr vielleicht auch, wenn es nicht noch eine wundersamme Bedeutung haben sollte. Ich habe ziemlich lange nach dieser Fehlerursache gesucht.
D. h. innerhalb des Headers wird es nicht in Anspruch genommen und schlägt dann in meinem Source zu wo es inkludiert wird.
Ich nehm' es raus und Ihr vielleicht auch, wenn es nicht noch eine wundersamme Bedeutung haben sollte. Ich habe ziemlich lange nach dieser Fehlerursache gesucht.