ich versuche den IO-Warrior 40 zum laufen zu bringen. Ich habe mich strikt an das Schema gehalten, jedoch ohne erfolg. Verlötung ist exakt nach Schema und mehrmals durchgeprüft.
Beim Einkauf der Einzelteile habe ich folgendes erhalten. Da diese etwas unterschiedlich sind, habe ich einige zweifel.
Sorry wenn die eine oder andere Frage etwas doof ist. Ist keine Absicht, bin .NET Programmierer (7 Jahre Progierfahrung), doch mit elektronik hab ich nix am Hut und wollte mal mit meiner Software raus aus dem Bildschirm und mal was in der realen Welt bewegen.
Ich würde mich über jede Anregung und Unterstützung freuen!
Danke im voraus!!!

Als 6 MHz Resonator habe ich die oben gezeigten Teile bekommen, andere waren nicht vorrätig, wenn man das mittlere beinchen nicht verwenden hätte man den gleichen Effekt wie mit einem 2 Pin Resonator. So zumindest die Aussage des Verkäufers.
Bestellung bei SEGOR wäre kein Problem, aber ich lebe nicht in Deutschland (bin ein paar Tausend Km entfernt) daher ist die Bestellung aus Deutschland etwas ungeschickt und mit hohen Kosten für mich verbunden. Ich suche immer noch die 2 Pin Version hier vor Ort....
Meine aufgebaute Schaltung wird unter Windows nicht erkannt. Das Gerät wird immer als “unbekanntes Gerät” im Geräte Manager angezeigt. Wenn meine Schaltung angeschlossen ist, messe ich eine Spannung von 4,9 Volt am Resonator.

Als 100nF Kondensator habe ich dieses Teil erhalten, dass musste hoffentlich richtig sein.
Ein weiteres Problem ist noch der USB Stecker / USB Buchse, im Internet habe ich folgendes Schema gefunden, demnach zufolge müsste auf Pin 2 minus und Pin 3 Plus aufweisen, doch ich messe nach dem ich die Schaltung angeschlossen habe was anderes.
Meine Messung am IO-Warrior40 Pin 2 ist + Pin 1 –
Das verstehe ich nicht.
Habe es auch andersrum ausprobiert jedoch ohne erfolg. (unbekanntes Gerät)

Gem. IO-Warrior Datasheet
USB Pin 2 --> IO-Warrior Pin 2
USB Pin 3 --> IO-Warrior Pin 1
Doch im Schema wird IO-Warrior Pin 1 als + Pin 2 als - definiert.
Da ich die Spannung andersherum gemessen habe, habe ich auch mal die USB Buchse vertauscht angeschlossen.
Versuch 1:
USB Pin 2 --> IO-Warrior Pin 2
USB Pin 3 --> IO-Warrior Pin 1
Versuch 2:
USB Pin 2 --> IO-Warrior Pin 1
USB Pin 3 --> IO-Warrior Pin 2
Könntet ihr mich bitte bezüglich der Plus Minus Verpolung mal kurz aufklären, da ich es nicht verstehe. (Ich habe schon an dem USB Schema gezweifelt, habe aber aus mehreren Quellen das gleiche gefunden)
Ich versuche seit 3 Tagen diese Schaltung zum Laufen zu kriegen jedoch ohne erfolg.
PS: Ich habe 2 IO-Warrior 40 und 2 Testplatinen aufgebaut.
Ich wäre euch sehr verbunden, wenn ihr mir den letzten Meilenstein Tip geben könntet.
Das auf dem Bild fehlende LOW HIGH für USB habe ich durch Klemmen gelöst, hier nicht zusehen. Die Klemmen habe ich mit USB Pin 1 --> 100 Kohm --> IO-Warrior Pin 23 angeschlossen.
Die beiden Widerstände auf dem Bild ergeben zusammen 100Kohm.