Eine in C# geschriebene, alternative library für den IOWarrior unter Windows XP
ist ab sofort unter
http://www.wayoda.org/csiow/index.html
zu finden.
Eberhard
Open Source C#-Library für den IOWarrior
Moderator: Guido Körber
-
Nett!
"an Open source, non-restrictive license" klingt aber ein bischen als waere unsere Software nicht unter einer solchen Lizenz. Unsere Lizenz ist "nimm und mach damit was du willst". So eine eh nur implizite Kritik stecken wir aber locker weg. Vergiss also mein dummes Gequatsche in den vorstehenden Saetzen.
Das mit der Beschraenkung auf Win XP ist problemlos. Die naechste IowKit-Software wird ja auch auf Win 2000 und besser beschraenkt sein. Das liegt daran das eine Traegerapplikation fuer die Lesethreads benoetigt wird und Interprozesskommunikation unter Win 98 praktisch nicht vorhanden ist. Wenn man Sockets benutzt, dan mischt sich die Firewall ein. Da weiss man nicht was mit der Performance passiert. Der IOW 56 funktioniert ja eh nicht unter Win 9x.
"an Open source, non-restrictive license" klingt aber ein bischen als waere unsere Software nicht unter einer solchen Lizenz. Unsere Lizenz ist "nimm und mach damit was du willst". So eine eh nur implizite Kritik stecken wir aber locker weg. Vergiss also mein dummes Gequatsche in den vorstehenden Saetzen.
Das mit der Beschraenkung auf Win XP ist problemlos. Die naechste IowKit-Software wird ja auch auf Win 2000 und besser beschraenkt sein. Das liegt daran das eine Traegerapplikation fuer die Lesethreads benoetigt wird und Interprozesskommunikation unter Win 98 praktisch nicht vorhanden ist. Wenn man Sockets benutzt, dan mischt sich die Firewall ein. Da weiss man nicht was mit der Performance passiert. Der IOW 56 funktioniert ja eh nicht unter Win 9x.
Ich habe kürzlich mal Free Software Foundation (http://www.fsf.org) nachgefragt bzgl. der IowKit-Lib Lizenz:Robert Marquardt wrote: "an Open source, non-restrictive license" klingt aber ein bischen als waere unsere Software nicht unter einer solchen Lizenz. Unsere Lizenz ist "nimm und mach damit was du willst". So eine eh nur implizite Kritik stecken wir aber locker weg. Vergiss also mein dummes Gequatsche in den vorstehenden Saetzen.
Das soll natürlich die Lizenzpolitik von CodeMercs nicht in Frage stellen, aber zumindest bzgl. der GPL passt es nun mal eigentlich nicht. Alles was irgendwo veröffentlicht wird untersteht automatisch dem Copyright des Autors.> I have to deal with a company that distributes an open-source library
> but doesn't provide a specific licence.
> There is only one line in the documentation for the library that says
> "Programming by <name_of_author>"
> No copyright-disclaimer or anything else dealing with legal issues can
> be found in the source-code or the documentation for the library.
> Can I use this library to create a GPL-compliant application?
>
> Eberhard Fahle
Dear Eberhard,
Thank you for your inquiry about Free Software licensing.
I'm afraid that I have to advise you not to use this library, since its
licensing conditions are unclear. I would encourage you to contact the
vendor and explain your concerns to them.
regards,
John
Keine Lizenz bedeutet nicht automatisch : "nimm und mach damit was du willst"
Ich mag diesen ganzen "Legal Stuff" auch nicht, aber die Rechtsanwälte scheinen ja heutzutage gerade in diesem Bereich Amok zu laufen.
Eberhard