JoyWarrior für Messungen

Dies ist das deutsche Forum für alle Themen um den JoyWarrior. Beiträge bitte nur in Deutsch.

Moderator: Guido Körber

Post Reply
ruediheimlicher
Posts: 13
Joined: Tue Feb 13, 2007 2:38 pm
Location: Rüti ZH

JoyWarrior für Messungen

Post by ruediheimlicher »

Ich möchte den JoyWarrior zum Einlesen von Potentiometerstellungen verwenden. Die Ergebnisse möchte ich in meinem Programm weiterverarbeiten. also nicht als Eingabe für einen Simulator oä. Ich finde aber nirgends Hinweise darauf. Kann ich die gleichen Funktionen verwenden wie beim IOWarrior? Welche Ports enthalten die Daten?
Ruedi Heimlicher
Robert Marquardt
Posts: 543
Joined: Mon Dec 01, 2003 6:09 pm

Post by Robert Marquardt »

Die iowkit.dll ist ausschliesslich fuer IOWarrior ausgelegt. JoyWarrior sind ganz normale Joysticks und werden ueber die normalen APIs von Windows angesprochen.
Also entweder die altbewaehrten joy-Funktionen des Win32 APIs (dazu muss der Joystick aber im Gamecontroller Kontrollfeld eingerichtet sein) oder das DirectInput API benutzen.

Was sind denn die Anforderungen an die Genauigkeit?
ruediheimlicher
Posts: 13
Joined: Tue Feb 13, 2007 2:38 pm
Location: Rüti ZH

Messungen mit JoyWarrior

Post by ruediheimlicher »

Genauigkeit 8 Bit genügt.
Meine Plattform ist aber MacOSX.
Ruedi Heimlicher
Robert Marquardt
Posts: 543
Joined: Mon Dec 01, 2003 6:09 pm

Post by Robert Marquardt »

Da habe ich nicht die geringste Ahnung, aber der Zugriff auf Joysticks sollte doch auch klar geregelt sein.
Guido Körber
Site Admin
Posts: 2856
Joined: Tue Nov 25, 2003 10:25 pm
Location: Germany/Berlin
Contact:

Post by Guido Körber »

Das wäre dann der HIDmanager über den man da geht. Mit den Details dazu kenne ich mich auch nicht aus, ist aber so weit ich es gesehen habe recht gut dokumentiert und Hilfe kriegt man ggf. auf der USB Liste von Apple.
Post Reply