hey!
jo thx dn chip hatte ich auch angepeilt... ich wollte mithilfe eines temperatursensors eine spannung zw 0 und 1.5 v ausgeben um den teststreifen von 1.5 v batterien anzusteuern und gelb zu färben (idee hab ich hier von:
http://webperso.easyconnect.fr/om.the/w ... ll_cpumon/ )
dort verwendet einer diesen teststreifen um die cpu auslastung darzustellen, ich will ihn nun für temperaturmessungen (keine hochpräzision, eher ein gag

)
ich habe den lm75, der ist ja nicht sonderbar genau (+/- 2°C) aber dieser gelbe streifen ja auch nicht. daher war mein erster gedankengang diese beiden zu verbinden, da ja sowohl d/a wandler als auch der sensor iic kompatibel sind.
ich habe ausserdem noch den lm35 der ja ein analoger temperatursensor ist. könnte man diesen mit dem teststreifen kombinieren? ich bin kein superelektronikfachmann, vielleicht könnte mir da jemand aushelfen um zB temperaturen zw 0 und 40 °C mithilfe von spannungen(0-1.5 v) darzustellen? so gedacht bräuchte man ja keinen A/D oder D/A wandler da ja sowohl der streifen als auch der lm35 analog arbeiten. thx 4 help!!