hab mir gerad IO-Warrior SDK Linux runtergeladen und versucht es auf meinem Ubuntu 8.04 (Kernel 2.6.24-19-generic) an den Start zu bringen. Hab verstanden, dass beiliegendes iowarrior-module-2.6 seit Kernel 2.6.21 nicht mehr gebraucht wird.
Hab also frohen Mutes Folder libiowkit-1.5.0 geöffnet. In der entsprechenden readMe steht das noch ein Driver installiert werden soll!? Ich hab's mit dem aus dem iowkit_1.4 Ordner versucht. (musste zuvor noch den Ordner umbenennen, da LeerZeichen drin waren und
Code: Select all
cd
Driver Installation is aber nicht durch gelaufen:
Code: Select all
make -C /lib/modules/2.6.24-19-generic/build SUBDIRS=/home/dietmar/IO_W/LinuxSDK/Kernel_2.6/iowkit_1.4/Driver modules
make[1]: Betrete Verzeichnis '/usr/src/linux-headers-2.6.24-19-generic'
CC [M] /home/dietmar/IO_W/LinuxSDK/Kernel_2.6/iowkit_1.4/Driver/iowarrior.o
/home/dietmar/IO_W/LinuxSDK/Kernel_2.6/iowkit_1.4/Driver/iowarrior.c:25:26: Fehler: linux/config.h: No such file or directory
/home/dietmar/IO_W/LinuxSDK/Kernel_2.6/iowkit_1.4/Driver/iowarrior.c:46: Fehler: expected »)« before string constant
/home/dietmar/IO_W/LinuxSDK/Kernel_2.6/iowkit_1.4/Driver/iowarrior.c:188: Fehler: unbekanntes Feld »owner« in Initialisierung angegeben
/home/dietmar/IO_W/LinuxSDK/Kernel_2.6/iowkit_1.4/Driver/iowarrior.c:188: Warnung: Initialisierung von inkompatiblem Zeigertyp
/home/dietmar/IO_W/LinuxSDK/Kernel_2.6/iowkit_1.4/Driver/iowarrior.c: In Funktion »iowarrior_open«:
/home/dietmar/IO_W/LinuxSDK/Kernel_2.6/iowkit_1.4/Driver/iowarrior.c:635: Warnung: Übergabe des Arguments 6 von »usb_fill_int_urb« von inkompatiblem Zeigertyp
make[2]: *** [/home/dietmar/IO_W/LinuxSDK/Kernel_2.6/iowkit_1.4/Driver/iowarrior.o] Fehler 1
make[1]: *** [_module_/home/dietmar/IO_W/LinuxSDK/Kernel_2.6/iowkit_1.4/Driver] Fehler 2
make[1]: Verlasse Verzeichnis '/usr/src/linux-headers-2.6.24-19-generic'
make: *** [default] Fehler 2
dietmar@dietmar-desktop:~/IO_W/LinuxSDK/Kernel_2.6/iowkit_1.4/Driver$
dietmar@dietmar-desktop:~/IO_W/LinuxSDK/Kernel_2.6/iowkit_1.4/Driver$
Ich bin dann wieder zurück in Folder libiowkit-1.5.0 und hab dort die entsprechenden InstallationsAnweisungen durchgeführt. Is fehlerfrei durch gelaufen. Aber leider zeigten meine LEDs keine Reaktion auf die Test-Applikation iowkittest. Der Aufbau is ok. Lief früher unter Windoof wie geschmiert.
Kann mir ein erfahrener Linux User mal unter die Arme greifen? Wo gibt's denn sowas wie'n GeräteManager um zu checken ob der IO-Warrior registriert is oder so?! Wie gehe ich da am besten vor?
Dank&Gruss,
Didi