HID Komponente in Delphi 2005 installieren

Dies ist das deutsche Forum für alle Themen um den IO-Warrior. Beiträge bitte nur in Deutsch.

Moderator: Guido Körber

Post Reply
King Sauce
Posts: 22
Joined: Mon Jan 05, 2009 6:13 pm

HID Komponente in Delphi 2005 installieren

Post by King Sauce »

Hallo,
ich wollt mir mal das eine LED Programm (für die HID Komponente) angucken und ein bischen mit den Zugriffen herumspielen.
Das ganze scheitert allerdings schon bei der Kompilierung, weil offensichtlich die Datei JVComponentsBase.dcu fehlt bzw von Delphi nicht gefunden wird.
Ich setze die Borland Delphi 2005 Personal Edition ein. Als Bibliotheks und als Suchpfade habe ich "...\HIDKomponente", "...\HIDKomponente\DCU" und "Eigene Dateien\Borland Studio-Projekte\Bpl" angegeben. Das Package habe ich davor Kompiliert und anschließend installiert.
Ich konnte die zur Kompilierung geforderte Datei allerdings sowieso nicht per Windows Suche finden.

Danke schonmal für eure Hilfe!

gruss michael
User avatar
Christoph Jung
Posts: 670
Joined: Sun Oct 08, 2006 3:43 pm
Location: Germany / Berlin
Contact:

Re: HID Komponente in Delphi 2005 installieren

Post by Christoph Jung »

Leider bin ich in Delphi nicht so fit, aber ich glaube man benötigt für die Beispiele die JVC (Jedi-Projekt) und die JC. Hat aber nichts mit der HID-Komponente zu tun sondern mehr mit dem Drum rum im Programm. Hoffe das hilft ein wenig weiter.
Abteilung: Softwareentwicklung
Folge uns auf Twitter
Follow us on twitter
King Sauce
Posts: 22
Joined: Mon Jan 05, 2009 6:13 pm

Re: HID Komponente in Delphi 2005 installieren

Post by King Sauce »

hmm ok, dann versuch ich am besten gleich die ganze Jedi VLC zu installieren, weil da gibts dann ja genug Anleitungen.
Schade, ich dachte man könnte die HID-Komponente auch allein betreiben :(
User avatar
Christoph Jung
Posts: 670
Joined: Sun Oct 08, 2006 3:43 pm
Location: Germany / Berlin
Contact:

Re: HID Komponente in Delphi 2005 installieren

Post by Christoph Jung »

Die HID-Komponente sollte ohne die JVCL auskommen.
Soweit mir bekannt ist ist die JVCL nur für die Programme selber nötig, weil dort einige besondere Klassen und Elemente eingearbeitet sind. Leider weiß ich nicht welche, da mein Vorgänger diese Programme geschreiben hat und ich mich mit Delphi wie gesagt nicht auskenne.

Einfach mal versuchen ein komplett neues Projekt mit der HID-Komponente zu erstellen und schaun ob es dann geht. Oder einfach die DLL nutzen.
Abteilung: Softwareentwicklung
Folge uns auf Twitter
Follow us on twitter
King Sauce
Posts: 22
Joined: Mon Jan 05, 2009 6:13 pm

Re: HID Komponente in Delphi 2005 installieren

Post by King Sauce »

achso, na wenn das so ist ;)
dann nehm ich gleich die DLL. Scheint mir irgendwie sowieso die schönere Lösung.
Post Reply