Hallo erst mal an alle hier. Melde mich wieder zurück.
Es sind nun schon 3 Jahre vergangen dass ich das letzte mal mit dem IOW gearbeitet habe (Und aus der Zeit stammt auch meine IOW-CD-rom). Nun studiere ich mittlerweile Informatik in Kaiserslautern und benötige den IOW24 wieder. Nur dieses mal soll er nicht aus dem behüteten Schoß des Borland C++ Builder 5 aus angesprochen werden sondern, wie es der Lehrer (nicht Prof) will mit Python. Naja was solls. Python is ja auch nicht so schlecht (wurde mir lange einmassiert :).
Hat da einer n paar Tipps oder Beispielprogs wie man da in Python vorgeht? Nur wichtig: ICH HAB FAST KEINE AHNUNG VON PYTHON. Aber wie gesagt schon mit dem IOW gearbeitet.
Und nebenfrage. Ich hab mir mal die C Beispiele angeschaut und raff eins nicht: Wo wird den zum Beispiel in der iowkit.h oder in irgendeiner anderen Datei die iowkit.dll eingebaut? Müsste die nicht irgendwo "eingebunden" werden, oder hab ich da was mit dlls falsch verstanden. Nur so als Nebenfrage, weil ich such und such und find nix.
Also wenn mir einer besonders was Python angeht helfen kann wär sau nett.
Danke schon mal an euch.
Nocheinmal IO-Warrior mit Python
Moderator: Guido Körber
-
- Christoph Jung
Re: Nocheinmal IO-Warrior mit Python
Leider können wir nicht mit Samples für Python dienen und ich selber hab noch nie mit Python gearbeitet (man kann ja nicht alles mache ;) ).
Das mit dem einbinden der DLL geschieht über das LIB-File vom SDK. Die iowkit.h wird eingebunden und die iowkit.lib wird in die Projekt-Linker-Optionen eingebunden. Die DLL muss dann nurnoch im system32-Ordner oder im selben Ordner liegen wie die Anwendung. Die DLL muss man also nicht direkt einbinden.
Das mit dem einbinden der DLL geschieht über das LIB-File vom SDK. Die iowkit.h wird eingebunden und die iowkit.lib wird in die Projekt-Linker-Optionen eingebunden. Die DLL muss dann nurnoch im system32-Ordner oder im selben Ordner liegen wie die Anwendung. Die DLL muss man also nicht direkt einbinden.
Software developer
-
ok, danke schonmal für die fixe Antwort. Das mit dem Lib-File hab ich wohl vergessen. Da musste man ja irgendwas in Dev-C++ und im Borland bei den Linker-Optionen einstellen. Jetzt kommts langsam wieder :)
Also wenn einer hier vorbei schaut, der sich mit ctypes oder so was auskennt und schon mal dlls in python eingebunden hat, möge bitte bitte bitte ein paar code-fetzen oder samples posten. Merci
Also wenn einer hier vorbei schaut, der sich mit ctypes oder so was auskennt und schon mal dlls in python eingebunden hat, möge bitte bitte bitte ein paar code-fetzen oder samples posten. Merci
-
Also ich kann verstehen warum du noch nicht mit Python gearbeitet hast. Ich kanns dir auch nicht empfehlen. Das ist mit abstand die schlimmste Programmiersprache, die ich kenne. Ich werd Python nach der Veranstaltung wohl nicht mehr anrühren. Also bis irgendwann. Man schreibt sich.