Ist ein JW24RC tot wenn ..

Dies ist das deutsche Forum für alle Themen um den JoyWarrior. Beiträge bitte nur in Deutsch.

Moderator: Guido Körber

Post Reply
delucks
Posts: 2
Joined: Thu Jun 26, 2008 6:35 pm

Ist ein JW24RC tot wenn ..

Post by delucks »

die Schaltung korrekt ist,
+5V an Pin 14 liegt,
Pin 9 und 10 Masse haben ( minuspotential der 5V),
Pin 11 (Vreg) 0V (darum auch an Pin 15 nichts)
Pin 1 0V ohne Signal auf der Basis vom Transitor und
Pins 5-8u.17-20 0V ohne Jumper ist?

Der Baustein hatte sich in XP angemeldet aber nie irgendeine Reaktion auf einen Sender gezeigt.
Nach Prüfen mit einem Oszilloskop an Pin 1 ob evt.der Transistor nicht arbeitet,habe ich das geschilderte Szenario.Spannung abschalten bzw. USB abziehen hilft nicht.
Kann das ein wilder Zustand des Prozessors sein oder ist das Ding tot?

PS.
an Pin 13 der nicht angeschlossen ist sind 2,6V meßbar
Guido Körber
Site Admin
Posts: 2856
Joined: Tue Nov 25, 2003 10:25 pm
Location: Germany/Berlin
Contact:

Re: Ist ein JW24RC tot wenn ..

Post by Guido Körber »

Das hört sich nach einem toten Chip an. An Pin 11 sollten die ca. 3V anstehen wenn der Chip am USB ist.
delucks
Posts: 2
Joined: Thu Jun 26, 2008 6:35 pm

Re: Ist ein JW24RC tot wenn ..

Post by delucks »

Danke für die schnelle Antwort!

Pin 11 ist klar spannungsfrei;dann muß sich mein Bruder ´nen neuen kaufen.

CU
Frank
Guido Körber
Site Admin
Posts: 2856
Joined: Tue Nov 25, 2003 10:25 pm
Location: Germany/Berlin
Contact:

Re: Ist ein JW24RC tot wenn ..

Post by Guido Körber »

Ich würde empfehlen mal das Scope zu überprüfen, wenn sowohl Scope als auch Rechner nicht galvanisch vom Netz getrennt sind, dann kann leicht so was passieren.
Post Reply