Direkter zugriff auf die x,y,z werte

Dies ist das deutsche Forum für alle Themen um den JoyWarrior. Beiträge bitte nur in Deutsch.

Moderator: Guido Körber

Post Reply
stud
Posts: 2
Joined: Tue Apr 14, 2009 5:42 pm

Direkter zugriff auf die x,y,z werte

Post by stud »

Hallo,

ich habe JW24F8 neu gekauft und würde gerne bisschen damit rum experimentieren. Der Sensor will ich in einem Fahrzeugmodell integrieren und während der Fahrt sollen die gemessenen Beschleunigungen x und y im echtzeit für weitere verarbeitung zur verfügung stehen.

Meine frage: ist es möglich direkt auf x,y,z werte zu greifen b.z.w zu lessen?

mit dem Analyser kann ich die werte zeigen lassen und als datei speichern können

Ich habe mir die beigefügten softwarecode angeschaut aber nur mit Matlab habe ich erfahrung und mir ist auch nicht ganz klar in welcher sprache die entwickelt worden(C,C++,C#).

danke für eure hilfe.

stud
User avatar
Christoph Jung
Posts: 670
Joined: Sun Oct 08, 2006 3:43 pm
Location: Germany / Berlin
Contact:

Re: Direkter zugriff auf die x,y,z werte

Post by Christoph Jung »

Man kann direkt auf die Achswerte zugreifen, man muss nur über den zweiten Endpoint des USB gehen.
Aber was soll das bringen? Es sind im Prinzip die selben Daten wie die RAW-Daten des Joysticks, bzw. was das System liefert.
Bei den Beispielen handelt es sich um C/C++ und MFC. Für Mathlab können wir keine Beispiele liefern.
Abteilung: Softwareentwicklung
Folge uns auf Twitter
Follow us on twitter
stud
Posts: 2
Joined: Tue Apr 14, 2009 5:42 pm

Re: Direkter zugriff auf die x,y,z werte

Post by stud »

Hallo Herr Jung,

erstmal vielen danke für die schnelle Antwort,

nun mein problem ist, dass ich die Achsenwerte für weitere Verarbeitung brauche d.h. die Daten sollen für einen andern Programm zur verfügung stehen.

@man muss nur über den zweiten Endpoint des USB gehen
heißt das dass ich im code was ändern soll?

grüße
Guido Körber
Site Admin
Posts: 2856
Joined: Tue Nov 25, 2003 10:25 pm
Location: Germany/Berlin
Contact:

Re: Direkter zugriff auf die x,y,z werte

Post by Guido Körber »

Haben Sie schon mal das Datenblatt gelesen?

Der JW24F8 liefert seine Daten als Joystick ab, damit ist es möglich über die jeweiligen Joystick APIs des Systems darauf zuzugreifen. Alternativ dazu kann man über das zweite Interface direkt mit dem Sensor kommunizieren, was aber in Ihrem Fall keinen Sinn haben dürfte.

Wenn Matlab auf Daten von Joysticks zugreifen kann, dann verwenden Sie die entsprechende Funktion.
Post Reply