IowKit.dll öffnet einen getrennten Dongle

Dies ist das deutsche Forum für alle Themen um den IO-Warrior. Beiträge bitte nur in Deutsch.

Moderator: Guido Körber

Post Reply
unix
Posts: 12
Joined: Fri Mar 19, 2010 9:31 am

IowKit.dll öffnet einen getrennten Dongle

Post by unix »

Halli Hallo,

ich habe soeben ein komisches Verhalten mit dem IO-Warrior24 Dongle bemerkt.
Entwickelt wird in Java mit der iowkit.dll in der Version 1.5.

Ich öffne die Verbindung zum Dongle mit

Code: Select all

long devHandle = IowKit.openDevice();
Ich bekomme eine gescheite devHandle zurück und kann damit arbeiten. Nun beende ich die SpecialModeFunction und schließe
den Dongle mit

Code: Select all

			int[] sbuf = { 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0 };
			IowKit.write(devHandle, 1, sbuf);
			IowKit.closeDevice(devHandle);
			devHandle = -1;
Wenn ich jetzt den Dongle abziehe und dann nochmal die Verbindung mit openDevice() öffnen will, kriegt der wieder die alte
devHandle von vorhin zugewiesen, obwohl der Dongle ja abgesteckt ist.

Ist dieses Verhalten nachvollziehbar oder tritt das nur bei mir auf? :)
User avatar
Christoph Jung
Posts: 670
Joined: Sun Oct 08, 2006 3:43 pm
Location: Germany / Berlin
Contact:

Re: IowKit.dll öffnet einen getrennten Dongle

Post by Christoph Jung »

Ich bin leider gerade auf der Sensor und Test und kann mich darum erst nächste Woche kümmern.
Welches Betriebssystem wir denn verwendet? Welche Java Version? 32 oder 64 Bit?
Abteilung: Softwareentwicklung
Folge uns auf Twitter
Follow us on twitter
unix
Posts: 12
Joined: Fri Mar 19, 2010 9:31 am

Re: IowKit.dll öffnet einen getrennten Dongle

Post by unix »

Entwickelt wird unter Windows XP 32Bit und Java 1.6.0_31, natürlich auch in der 32Bit Version :)

Edit:
Mit Java 1.6.0_32 tritt das selbe Verhalten bei mir auf.
Mit der IowKit in der Version 1.4 tritt dieser Fehler aber nicht auf! Da bekomme ich 0 für den devHandle zurück!
User avatar
Christoph Jung
Posts: 670
Joined: Sun Oct 08, 2006 3:43 pm
Location: Germany / Berlin
Contact:

Re: IowKit.dll öffnet einen getrennten Dongle

Post by Christoph Jung »

Gibt es mittlerweile etwas Neues zu dem Problem?
Abteilung: Softwareentwicklung
Folge uns auf Twitter
Follow us on twitter
unix
Posts: 12
Joined: Fri Mar 19, 2010 9:31 am

Re: IowKit.dll öffnet einen getrennten Dongle

Post by unix »

Guten Tag,

nur eine Kleinigkeit:
Ich habe jetzt einen zweiten Dongle bekommen und mit dem kann ich dieses Problem direkt nachvollziehen.

Ich verwende Dongle 1, stecke ihn ab und Dongle 2 an und wenn ich dann wieder den Dongle öffnen will, hängt das Programm an dem Timeout vom Dongle.

Ich hatte noch keine Zeit mir die Debug Meldungen anzuschauen, aber es liegt sicherlich daran, dass die iowkit.dll in der Version 1.5 wieder die alte devHandle vom ersten Dongle bekommt und
mit diesem agieren will, obwohl schon ein neuer angeschlossen wurde.

Mit der Version 1.4 hat es geklappt.
Post Reply