USB Entwicklung gesucht

Dies ist das deutsche Forum für alle Themen um den IO-Warrior. Beiträge bitte nur in Deutsch.

Moderator: Guido Körber

Post Reply
FranzSteppe
Posts: 2
Joined: Sun Jul 24, 2005 12:34 pm

USB Entwicklung gesucht

Post by FranzSteppe »

Hallo zusammen,
ich habe mir einmal die Funktionen des IO-Warrior angeschaut und habe fest gestellt, dass das Teil recht viel kann, viel zu viel für die Anforderung, die ich habe.
Ich habe folgende Problemstellung:
Ich habe zwei Schalter (Öffner oder Schließer ist egal).
Bei einem bestimmten Status (z.B. Schalter ist geöffnet) soll an einem angeschlossenen PC (via USB) ein Timer laufen, der die Zeit erfasst, wie lange dieser Schaltzustand eingehalten wird. Die Zeit des zweiten Zustandes (in diesem Beispiel Schalter ist geschlossen) ist nicht relevant.
Zudem soll in dem Augenblick, wenn der Schalter offen ist ein Niederspannungsrelais angezogen (geschlossen) werden, dass dann wieder ein Leistungsrelais schaltet (z.B. Licht geht an).
Hat jemand eine Idee, wie man so etwas am einfachsten realisieren kann, bzw. hat jemand Lust so etwas für mich zu bauen?
Ich bin für jeden Tipp und Idee dankbar.

cu & thx
Franz
Guido Körber
Site Admin
Posts: 2857
Joined: Tue Nov 25, 2003 10:25 pm
Location: Germany/Berlin
Contact:

Post by Guido Körber »

Also entweder gibt man eine Menge Geld auf für die Entwicklung einer Lösung die nur genau das Geforderte kann, oder man nimmt den IO-Warrior, der das halt auch kann und fertig ist.
Post Reply