Hallo zusammen,
bei C-Compiler Problemen kann ich euch leider nicht weiter helfen,
ich verwende einen RQ-Compiler....
So zu meinen Testprogramm,
ich habe dieses Programm geschrieben um ein Gefühl für den IOW zu bekommen, denn den Umgang mit der iowkit.dll in RQ musste ich erstmal durch viel probieren lernen, hat mich manche Nacht gekostet...
Schaltungen die ich mit den IOW's realisiert habe könnt Ihr auf meiner
Seite www.greinert-dud.de nachlesen.
Ich denke einige Fragen (Hilferufe) hier im Forum von Anwendern die eine Schaltung selber gelötet haben (z.B. LC-Display) und nicht genau wissen ob diese Schaltung überhaupt funktioniert oder ob es doch am eigenen Programm liegt, sollte damit schnell geholfen sein.
Für die Test-Programme-Teile I2C und PSI muss ich erstmal ensprechende Bauteile besorgen. Sensoren mit I2C-Interface gibt es ja genügend.
Mit der PSI Schnittstelle habe ich noch meine Probleme, wer oder was benutzt denn diese Schnittstelle, Speicherkarten ??, eine Specification konnte ich im WWW nicht finden.
Besten Dank für die Feedback's
R.Greinert
Test-Programm für IOWs .... (neue Version)
Moderator: Guido Körber
-
-
-
- Site Admin
-
-
- Site Admin
Na das ist jetzt eine deutliche Sinnentstellung von dem was ich geschrieben habe.friend-of-rq wrote:SPI Schnittstelle ohne Specification im IOW ...
Was ich meine ist, dass es bei SPI nicht wie bei IIC eine allgemeine Spezifikation gibt die für alle gilt. SPI wird auch nicht immer SPI genannt, manchmal steht da nur was von synchroner serieller Schnittstelle.
Und dann gibt es diverse Unterschiede, z.B. die Ruhelage der Clock kann low oder high sein, die Taktflanke mit der Daten gelesen bzw. herausgeschoben werden kann auch variieren. Handshake zwischen Master und Slave ist nicht definiert und ob /SS für die ganze Transaktion aktiv bleibt, oder nach jedem Byte inaktiv wird, ist auch nicht einheitlich.
Unsere Applicationnote AN4 beschreibt ein Anwendungsbeispiel.