Anfängerfragen zum IOWarrior

Dies ist das deutsche Forum für alle Themen um den IO-Warrior. Beiträge bitte nur in Deutsch.

Moderator: Guido Körber

StefanT
Posts: 5
Joined: Wed Aug 15, 2007 9:40 am

Anfängerfragen zum IOWarrior

Post by StefanT »

Hallo zusammen,

leider ist mir kein einfallsreicherer Betreff eingefallen. Aber wie man ja schon sehen kann, bin ich ein Anfänger.

Bin auf den IOWarrior über Google gestoßen und hätte nun ein paar Fragen. Ich möchte für eine PC-Rennsimulation ein Lenkrad bauen, welches Daten aus dem Spiel selbst erhält und darstellen kann. Die Ausgabe folgt über eine Plugin-Schnittstelle des Spiels und das ganze sollte ja mit dem SDK vom IOWarrior realisierbar sein.

Nun frage ich mich, was ich damit alles realisieren kann. Vorgestellt hab ich mir Schaltlampen, welche man durch verschieden farbige LEDs darstellen könnte. Also z.B. grün, gelb, rot. Und bei rot soll dann eben geschalten werden. Dazu noch eine Ganganzeige, da hatte ich mir vorgestellt, dies über eine Segmentanzeige zu realisieren. Und schlussendlich noch ein kleines Display auf dem man Sachen wie die Rundenzeit etc ablesen kann.

Wäre dies mit dem IOWarrior 40 Starterkit möglich? Wäre es auch noch möglich ein paar Knöpfe zu integrieren um z.B. am Display verschiedene Anzeigen durchzuschalten?

Ich hoffe ihr könnt mir hier weiterhelfen :)

Schon mal vielen Danke im voraus. Stefan
Robert Marquardt
Posts: 543
Joined: Mon Dec 01, 2003 6:09 pm

Post by Robert Marquardt »

Sollte sich machen lassen. http://www.harraeus.de/flugsim/iow.html ist im Prinzip etwas sehr aehnliches, wenn auch deutlich anspruchsvoller.
User avatar
Christoph Jung
Posts: 670
Joined: Sun Oct 08, 2006 3:43 pm
Location: Germany / Berlin
Contact:

Post by Christoph Jung »

Also ein IOWarrior 40 Starterkit reicht nicht, um einen LC-Display + Tasten + LEDs zu bereiben. Da wirds mit den Pins knapp. Aber sonst steht dem ganzen nichts im Weg. Wie Robert schon sagte : "Wird aber aufwändig".