welchen IOW

Dies ist das deutsche Forum für alle Themen um den IO-Warrior. Beiträge bitte nur in Deutsch.

Moderator: Guido Körber

Post Reply
alex2
Posts: 3
Joined: Sat Oct 13, 2007 7:11 pm

welchen IOW

Post by alex2 »

hi,
ich bin neu hier, und würde den IO Warrior gern mal testen; welchen soll ich nehmen? der 40er hat einfach nur mehr Pins als der 24?
Was ist der Sinn vom PowerVampire? Geht es da um die Stromversorgung vom Chip selber, oder um die angeschlossenen Geräte? Ich baue eine einfache Schaltung mit einem Relais, vielleicht probier ich auch einmal ein Display; ist da der PowerVampire besser geeignet?
Mike D
Posts: 91
Joined: Wed Jun 02, 2004 4:07 pm
Location: Elbe- Weser-Dreieck
Contact:

Post by Mike D »

gugst du hier http://www.codemercs.de/D_index.html
und drückst auf "Varianten"
alex2
Posts: 3
Joined: Sat Oct 13, 2007 7:11 pm

Post by alex2 »

danke, ja , das hab ich schon gesehen, werde da aber nicht ganz schlau draus; kA was Power management chips,... sind. aber natürlich braucht meine einfache Schaltung auch ein bischen Strom...

"IO-Warrior 24PowerVampire ist eine spezielle Version die optimiert ist um Geräte zu
realisieren die den USB in erster Linie für die Stromversorgung nutzen wollen. Vier fest
belegte Steuerleitungen erlauben den direkten Anschluss von Power-Management Chips
oder Leistungsschaltern."
friend-of-rq
Posts: 389
Joined: Sun Feb 13, 2005 1:22 pm
Location: Gerblingerode / Duderstadt
Contact:

Post by friend-of-rq »

Hallo Alex,

ich kann Dir nur den IOW56 empfehlen ...

schnell , Anschluesse satt

mfg
R.Greinert
Robert Marquardt
Posts: 543
Joined: Mon Dec 01, 2003 6:09 pm

Post by Robert Marquardt »

Der PowerVampire ist ein abgespeckter 24 der dafuer einen Akku-Management-Chip mit korrekten Signalen ansteuern kann. Ueber USB einen Akku zu laden und dabei nicht gegen die USB Spec zu verstossen ist nicht ganz trivial.

Ansonsten unterscheiden sich 24 und 40 in der Anzahl der ansteuerbaren IO-Pins und der implementierten Special Modes. Der 56 ist full-speed hat die meisten ansteuerbaren IO-Pins und fast alle Special Modes (IR geht nur beim 24).
Post Reply