xyz-Werte in Java nutzen

Dies ist das deutsche Forum für alle Themen um den JoyWarrior. Beiträge bitte nur in Deutsch.

Moderator: Guido Körber

Post Reply
Saihtam
Posts: 2
Joined: Sat Oct 11, 2008 12:59 pm

xyz-Werte in Java nutzen

Post by Saihtam »

Hallo.
Vorweg muss ich sagen, dass ich vom JW24F8 super begeistert bin: es erfüllt alle meine Erwartungen.

Jedoch habe ich eine Frage: wie kann ich die einzelnen Werte: der x-Achse, der y-Achse und der z-Achse
zum Beispiel in Java einbinden (bzw. die X/Y/Z Werte abgreifen und dann in Java weiter verwenden).

So dass ich die Werte dort in einem geschriebenen Tool benutzen kann.

Kann mir da vielleicht jemand helfen?
Leider gibt es keine bzw. ich habe nichts gefunden, wie ich die Schnittstelle einbinden kann und jeweils die X/Y/Z-WErte bekomme.

Vielen Dank.
Mike D
Posts: 91
Joined: Wed Jun 02, 2004 4:07 pm
Location: Elbe- Weser-Dreieck
Contact:

Re: xyz-Werte in Java nutzen

Post by Mike D »

Saihtam
Posts: 2
Joined: Sat Oct 11, 2008 12:59 pm

Re: xyz-Werte in Java nutzen

Post by Saihtam »

Ich danke dir für den Hinweis.

Ich habe mich schon bemüht im WWW nach anderen Infos zu suchen...aber super schwer geeignete Infos zu finden.

Eigentlich suche ich eine Programmiersprache die Plattformunabhängig ist: und Java ist dies ja.
Kennt jemand sonst noch einen andere? Dh. Einsatz unter Linux, Win, etc.

Liebe Grüße und vielen Dank
Guido Körber
Site Admin
Posts: 2856
Joined: Tue Nov 25, 2003 10:25 pm
Location: Germany/Berlin
Contact:

Re: xyz-Werte in Java nutzen

Post by Guido Körber »

Das Problem dabei wird sein, dass die Joystick APIs nicht einheitlich sind zwischen den Plattformen.
Post Reply