JoyWarrior unter Windows CE 5?

Dies ist das deutsche Forum für alle Themen um den JoyWarrior. Beiträge bitte nur in Deutsch.

Moderator: Guido Körber

Post Reply
AlphaRay
Posts: 3
Joined: Wed Jan 27, 2010 3:05 pm

JoyWarrior unter Windows CE 5?

Post by AlphaRay »

Hallo,

ich bin dabei eine Phasenwecker-Software für mich zu schreiben welche das JoyWarrior Modul mit 3D Beschleunigersensor nutzt. Die Erfassungssoftware ist fast abgeschlossen und ich überlege so langsam welche Hardware ich nehme.
Zur Wahl steht ein Atom-uATX Mainboard, welches aber leider ein ATX-Netzteil braucht (klein+leise = 40 - 60 €) oder ein Windows-CE System (Mini2440 - ein 10x10 cm Mainboard mit ARM9 CPU; Inkl. 7" Touchscreen = ~150 € http://www.watterott.com/Mini2440-with- ... ouch-Panel ).
Meine Frage wäre jetzt ob der JoyWarrior überhaupt unter WinCE 5 (oder 6) erkannt wird und wie man den überhaupt anspricht. Gamecontroller werden von dem System ja nicht unterstützt ...zumindest gibts dafür keinen Eintrag in der Systemssteuerung. Jemand schon etwas in der Richtung gemacht?

Gruß
Paul
Guido Körber
Site Admin
Posts: 2856
Joined: Tue Nov 25, 2003 10:25 pm
Location: Germany/Berlin
Contact:

Re: JoyWarrior unter Windows CE 5?

Post by Guido Körber »

Im Prinzip ja, aber...

Windows CE wird für die jeweilige Anwendung zusammengebaut, welche Teile dann drin sind entscheidet der Systemintegrator, also ggf. der Gerätehersteller. Bei den Treibern für die HID Klasse kann es sein, dass einzelne Unterklassen nicht vorhanden sind wenn diese halt als nicht notwendig für das Zielsystem angesehen wurden. Eine einfache Antwort gibt es da nicht, ausprobieren wird wohl notwendig sein.

Ein möglicher Weg könnte sein es über FileIO zu versuchen, wenn der JW24F8 als zwei Geräte auftaucht, dann kann man die per Standard FileIO öffnen.
AlphaRay
Posts: 3
Joined: Wed Jan 27, 2010 3:05 pm

Re: JoyWarrior unter Windows CE 5?

Post by AlphaRay »

Man kann ja die Chips auch einzeln bekommen...haben die nur die USB-Schnittstelle oder kann man auch per RS232 zugreifen?? Weil das Mini2440 Board auch eine RS232 Buchse hätte :)
Sonst wäre ich für einen Tipp dankbar wie ich am einfachsten per RS232 auf einen 3D-Beschleunigersensor zugreifen könnte - also mit welchem Chip jetzt genau.
Für AVR habe ich alles zu Hause (Programmer, paar Tinys und Megas) aber noch nicht damit beschäftigt...wäre natürlich die sauberste Lösung.

3D-Beschleunigersensoren mit I2C Schnittstelle habe ich auch schon gesehen. Ein I2C auf RS232 Umsetzer würde also vollkommen ausreichen :)
Guido Körber
Site Admin
Posts: 2856
Joined: Tue Nov 25, 2003 10:25 pm
Location: Germany/Berlin
Contact:

Re: JoyWarrior unter Windows CE 5?

Post by Guido Körber »

Die JoyWarrior haben keine RS-232. Wir bieten auch sonst keine Lösungen für RS-232 an.
AlphaRay
Posts: 3
Joined: Wed Jan 27, 2010 3:05 pm

Re: JoyWarrior unter Windows CE 5?

Post by AlphaRay »

Danke. Dann probier ich das halt mit der JoyWarrior Karte über USB - falls es nicht als HID Gerät erkannt wird muss ich dann eine Lösung für RS232 suchen.
Post Reply