Programme starten via Tastatur?

Dies ist das deutsche Forum für alle Themen um den KeyWarrior. Beiträge bitte nur in Deutsch.

Moderator: Guido Körber

Post Reply
carstenk
Posts: 25
Joined: Fri Oct 10, 2008 12:03 am

Programme starten via Tastatur?

Post by carstenk »

Hat zwar nicht direkt was mit den KeyWarriors zu tun, aber ich vermute, viele Keyboardbastler haben sowas als mögliche Anwendung im Hinterkopf...


Gibt es irgendein Tool, Taskleistenmodul, etc., das den Aufruf beliebiger Programme oder Dateien über frei zuweisbare globale Keyboard-Events erlaubt? Windows hat zwar in den Verknüpfungseigenschaften sowas drin, aber das funktioniert nicht so wahnsinning zuverlässig und lässt auch keine keine beliebigen Tasten/Kombinationen zu.

Ich habe mir diverse Multifunktionstastaturen mit Zusatztasten und Programmiertools dazu angeschaut - aber alle, die ich bisher gesehen habe sind ziemlich kastriert, erlauben teilweise nur Multimedia-Funktionen oder Webseiten zuzuweisen. Von universell programmierbar keine Spur.

- Carsten
Post Reply