solved... Joywarrior 24GP32 Unknown Device

Dies ist das deutsche Forum für alle Themen um den JoyWarrior. Beiträge bitte nur in Deutsch.

Moderator: Guido Körber

Post Reply
oldabe
Posts: 3
Joined: Sun Nov 07, 2010 4:37 pm

solved... Joywarrior 24GP32 Unknown Device

Post by oldabe »

Moin moin,
ich versuche gerade meine erste Schaltung mit dem Joywarrior, und bekomme beim Anschluss immer unbekanntes Gerät als Meldung. Um das Problem weiter einzuschränken habe ich auch schon die D Leitungen umgedreht und eingekürzt, und den Kondensator einmal direkt unter das IC gelötet.
Aufgebaut ist das ganze auf einer Streifenraster Platine.
Meine Frage ist: Wie kann ich das Problem weiter eingrenzen, habt ihr Erfahrungswerte worauf das Ic empfindlicher reagiert?
Vielleicht habe ich ja auch nur ein bescheidenes Layout, meine letzte Platine ist 20 Jahre her ;o)
Vielen Danke für alle Tipps,
Frank
board.png
board.png (52.46 KiB) Viewed 12974 times

Hat sich erledigt, Fehler im Layout ;o)
Der Widerstand ist aus versehen an PIN 16 gekommen, muss aber runter an PIN 15
Post Reply