JW24A8L-MOD -- LED an AUX0...3 anschliessen?

Dies ist das deutsche Forum für alle Themen um den JoyWarrior. Beiträge bitte nur in Deutsch.

Moderator: Guido Körber

Post Reply
maexchen
Posts: 2
Joined: Mon Sep 12, 2016 8:12 am

JW24A8L-MOD -- LED an AUX0...3 anschliessen?

Post by maexchen »

Hallo zusammen

Ich würde gerne an die vorhandenen 4 AUX Kanäle des JW für eine Visualisierung (Zustands-Anzeige) je eine LED pro Kanal ansteuern können.

Kann ich "einfach" je eine LED zwischen GND und AUX0 (...3) anlöten? Ist es so einfach? Keine Vorwiderstände oder sonstige Elektronik zusätzlich? Wär ja klasse, wenn das geht!

Danke für ne schnelle Bestätigung / dementi...


mfg
Maexchen
Guido Körber
Site Admin
Posts: 2856
Joined: Tue Nov 25, 2003 10:25 pm
Location: Germany/Berlin
Contact:

Re: JW24A8L-MOD -- LED an AUX0...3 anschliessen?

Post by Guido Körber »

"Können" kann man natürlich schon, gut ist das aber nicht und funktionieren tut es auch nicht richtig.

Die Aux-Ausgänge sind Low-Aktiv, also die LED zwischen 5V und Aux-Pin anschließen. Und bitte einen entsprechenden Vorwiderstand vorsehen, das ist für LED und JoyWarrior besser.
maexchen
Posts: 2
Joined: Mon Sep 12, 2016 8:12 am

Re: JW24A8L-MOD -- LED an AUX0...3 anschliessen?

Post by maexchen »

Ohhhaa... Hey, Danke Guido für Deine Antwort!! Okay, stimmt, "low active" hab ich auch irgendwo im Datasheet gelesen... aha, DAS ist damit gemeint!
Super, ich werde das in dem Fall dann gleich mal organisieren und testen... :-)

glg
René [Maexchen] Erdenberger
Post Reply