HID wird nicht geladen

Dies ist das deutsche Forum für alle Themen um den JoyWarrior. Beiträge bitte nur in Deutsch.

Moderator: Guido Körber

Post Reply
deproni
Posts: 3
Joined: Thu Nov 03, 2005 8:33 pm

HID wird nicht geladen

Post by deproni »

JoyWarrior wird im Gerätemanager unter XP sp2 zwar erkannt, es wird dann aber kein Human Interface Device geladen, sondern nach einem Treiber gesucht.
Wer kann mir weiterhelfen?
Guido Körber
Site Admin
Posts: 2856
Joined: Tue Nov 25, 2003 10:25 pm
Location: Germany/Berlin
Contact:

Post by Guido Körber »

Einfach nach dem Standardtreiber suchen lassen. Eigentlich sollte XP da nicht mal einen Dialog hochbringen, 2K macht das auch ohne nachzufragen.
deproni
Posts: 3
Joined: Thu Nov 03, 2005 8:33 pm

Post by deproni »

Danke für die schnelle Antwort!

Es ist wirklich komisch, bei meinem eigenen PC war die Installation kein Problem, bei der von dem Kollgen bin ich schier verzweifelt. Wir haben sogar eine USB-Karte installiert, welches auch schon ein Problem war. Automatisch wurden da auch keine Treiber gefunden. Ich mußte alles von Hand eintragen.
Gibt es einen Namen für den Standardtreiber und wo liegt er?
Bei der Karte war es "usbport".
Robert Marquardt
Posts: 543
Joined: Mon Dec 01, 2003 6:09 pm

Post by Robert Marquardt »

Das INF File fuer die Joystick-Klasse ist per Signatur geschuetzt.
Veraendert man das File so ist es nicht mehr signiert und Windows faengt an nach Treibern zu fragen.

Es duerfte sich um C:\Windows\Inf\input.inf und C:\Windows\Inf\input.pnf handeln. Diese Files zu restaurieren sollte das Problem beheben.
deproni
Posts: 3
Joined: Thu Nov 03, 2005 8:33 pm

Post by deproni »

Nochmal vielen Dank für die schnellen Antworten.
Robert hat mich auf die richtige Spur gebracht.
Es hat zwar nichts gebracht die Dateien zu erneuern, habe aber dadurch bei Microsoft einen Hinweis gefunden die Datei INFCACHE.1 zu löschen.
Danach konnte ich problemlos installieren.
Robert Marquardt
Posts: 543
Joined: Mon Dec 01, 2003 6:09 pm

Post by Robert Marquardt »

Danke fuer das Posting. Damit haben wir hier wieder eine nuetzliche Info.
kalleplom
Posts: 20
Joined: Sun Mar 05, 2006 11:17 am
Location: Berlin

Post by kalleplom »

ich habe das selbe problem, nur mit dem IO Warrior 40.

Auf meinem Laptop wird der Chip als HID erkannt, was auf meinen Desktop auch wunderbar funktionierte. (beides WinXP SP2)

Nun aber nicht mehr.

INFCACHE.1 habe ich gelöscht.

C:\Windows\Inf\input.inf und C:\Windows\Inf\input.pnf habe ich auch mal berabeitet, obwohl ich mir nicht sicher war, wie man diese Dateien restauriert.. ?!.. ich hab sie also mal verschoben.

ein Deinstallieren des Treibers bringt mich auch nicht weiter, ebenso wenig, wie ein Wechseln des USB Ports..

Gibt's noch ne Möglichkeit das Problem anzugehen? Vielen Dank!
Guido Körber
Site Admin
Posts: 2856
Joined: Tue Nov 25, 2003 10:25 pm
Location: Germany/Berlin
Contact:

Post by Guido Körber »

Tritt das bei genau einem Computer auf, oder bei mehreren?
kalleplom
Posts: 20
Joined: Sun Mar 05, 2006 11:17 am
Location: Berlin

Post by kalleplom »

ok, auch ich konnte mir weiter helfen :-)

im Gerätemanager habe ich unter Ansicht -> Ausgeblendete Geräte aktiviert.
Dann die Einträge unter "Andere Geräte" gelöscht.

Die Einträge "Unbekanntes Gerät" unter USB-Controller gelöscht.

Die INFCACHE.1 erneut gelöscht

Warrior eingesteckt und gefreut!!

:lol:
kalleplom
Posts: 20
Joined: Sun Mar 05, 2006 11:17 am
Location: Berlin

Post by kalleplom »

Guido Körber wrote:Tritt das bei genau einem Computer auf, oder bei mehreren?
danke guido, ich war schneller ;-)

nein, es trat nur bei einem computer auf, bei meinem Desktoprechner.

Das seltsame ist nur, warum. Ich hatte den Warrior am Laufen, gerade das Sample mit den Blinkenden LEDs ausprobiert. dann den Stecker enfternt. Dann wieder rein, und noch mal probiert, und schon wurde der Warrior nicht merh erkannt.

naja, jetzt weiss ich aber wohl, wie man sich helfen kann. :D
Post Reply