Es kam der Vorschlag IowKitReadImmediate zu vereinfachen.
ULONG IOWKIT_API IowKitReadImmediate(IOWKIT_HANDLE devHandle, ULONG numPipe, PIOWKIT_REPORT report);
Wie bei IowKitRead wird die Laenge des Reports geliefert und 0 signalisiert das es keinen neuen Report gab.
Der Report wird dann nicht mit dem letzten Report ausgefuellt, sondern bleibt unangetastet.
Die Aenderung erscheint sinnvoll. Ist solch eine API-Aenderung noch ertraeglich?
Bei der Gelegenheit wuerde ich auch noch gerne die drei uebriggebliebenen Konstanten mit IOW_ Prefix zum IOWKIT_ Prefix aendern (IOW_PIPE_IO_PINS, IOW_PIPE_SPECIAL_MODE, IOW_NON_LEGACY_REVISION).
Weitere Aenderungswuensche werden uebrigens gerne entgegengenommen.
Frage an die IOWKIT2 Betatester
Moderator: Guido Körber
ReadImmediate vereinfachen.
Hmmm, ich kann ja nur dringend davon abraten, das bestehende Interface zu verändern, das hieße ja, dass die neue DLL nicht mehr zur alten kompatibel ist. Aus meiner Sicht spricht allerdings nichts dagegen, eine Funktion mit einem neuen (vielleicht ganz ähnlichen) Namen einzuführen, die dann einfacher aufzurufen ist. Sollte sich das Interface nicht nur erweitern, sondern auch ändern, dann sollte man auch den Namen der DLL ändern, damit kein versehentlicher Austausch erfolgen kann.
@Hartwig
es ist eine neue DLL mit NEUEM Namen und geänderter Funktionalität.
Die Änderungsanfrage betrifft nur die betatester.
Siehe hier
Mike
es ist eine neue DLL mit NEUEM Namen und geänderter Funktionalität.
Die Änderungsanfrage betrifft nur die betatester.
Siehe hier
Mike