JW24RC freie Konfiguration der Kanäle

Dies ist das deutsche Forum für alle Themen um den JoyWarrior. Beiträge bitte nur in Deutsch.

Moderator: Guido Körber

Post Reply
huntinghawk
Posts: 5
Joined: Wed Jul 19, 2006 10:53 pm
Location: Munich/Germany

JW24RC freie Konfiguration der Kanäle

Post by huntinghawk »

Hallo,
ich habe die Schaltung aus der c't 20/2004 nachgebaut und diese funktioniert. Da ich mit meiner Graupner MC-20 das Heliprogramm fliege, sind die Kanäle von vornherein bestimmt: 1=Gas, 2=Roll, 3=Nick, 4=Heck, 6=Pitch. Dummerweise nimmt der JW24RC die ersten 5 Kanäle als proportionale Achsen her. Auf Kanal 5 sendet die MC-20 jedoch nichts.

Habe ich die Möglichkeit zu bestimmen, dass Kanal 6 eine Achse ist, und Kanal 5 ein Button? Sprich zu konfigurieren, welche Joystick Achse welcher Sender Kanal ist?

P.S. JoywaRC.exe kenn ich, damit hab ich nichts einstellen können.
Guido Körber
Site Admin
Posts: 2856
Joined: Tue Nov 25, 2003 10:25 pm
Location: Germany/Berlin
Contact:

Post by Guido Körber »

Nein, die Konfigurierbarkeit des JW24RC hat Grenzen, mehr als mit dem Program angeboten wird ist nicht möglich.
huntinghawk
Posts: 5
Joined: Wed Jul 19, 2006 10:53 pm
Location: Munich/Germany

Post by huntinghawk »

Hallo Guido,

die Anwort habe ich fast erwartet.

Wie kommt es eigentl., dass der JW24RC nur 5 Achsen interpretiert. Wiso nicht mehr?

Was mich wundert ist, dass ich mit dem Tool IntCom.exe von MFTech neben meinem USB Device EP1IntPipe noch ein Device EP2 sehe. Wobei wie erwartet und gewollt, auf EP1 die Kanäle 1-5 liegen. Unter EP2 liegen die Kanäle 6-8!!!
Wiso kann das nicht alles bei EP1IntPipe liegen? :-(
Würde ein neuer/eigener hier mehr Kanäle anbieten?

Gruss Hawk
Guido Körber
Site Admin
Posts: 2856
Joined: Tue Nov 25, 2003 10:25 pm
Location: Germany/Berlin
Contact:

Post by Guido Körber »

Die Endpoints des JW24RC können nur 8 Byte pro Transfer. Einen Report zu definieren der mehr als 8 Byte hat würde krampfig werden und reduziert den Durchsatz ganz erheblich.

Die Festlegung auf 5 Kanäle analog und den Rest als Schalter haben wir mit der c't zusammen gemacht.

Das zweite Interface, also EP2, hat tatsächlich die Daten der Kanäle 6 bis 12. Ist auch im Datenblatt beschrieben. Wenn sich jemand ranmachen würde einen Treiber zu bauen könnte man alle 12 Kanäle analog nutzen.
huntinghawk
Posts: 5
Joined: Wed Jul 19, 2006 10:53 pm
Location: Munich/Germany

Treiber für alle 12 Kanäle

Post by huntinghawk »

Der Treiber für 12 Kanäle wäre doch ein schönes Goodie, das CodeMercs für Ihre treue Kunden bestimmt schnell gestrickt hat. ;-)
Optimaler Weise verbunden mit JoywaRC.exe, das bestimmt, wieviel analoge Kanäle ("ab Kanal xxx Buttons").

Sollen wir darüber abstimmen?
Post Reply