Immer wieder Probleme mit HID-Maus

Dies ist das deutsche Forum für alle Themen um den JoyWarrior. Beiträge bitte nur in Deutsch.

Moderator: Guido Körber

Post Reply
philips
Posts: 8
Joined: Thu Jan 05, 2006 3:32 pm

Immer wieder Probleme mit HID-Maus

Post by philips »

Hallo zusammen,
ich habe ca. 10 Joywarrior 24 A8-8 als einfache Temperaturanzeige verbaut. Statt den Potis verwende ich PTC-Widerstände. Als Ausgangsbasis verwende ich das mitgeliefert Delphi-Testprogramm, was auch einwandfrei funktioniert.
Allerdings melden Kunden immer wieder, daß bei angesteckten USB-Mäusen die Erkennung des JW nicht funktioniert. Ebenso habe ich Probleme bei Kunden, die einen Laptop haben mit einem Mauspad.
Mein JW-Gerät ist nicht angeschlossen, trotzdem meldet das Testprogramm, daß ein HID-Gerät angeschlossen ist und sobald mein JW angeschlossen wird, funktioniert das Programm nicht, weil es anscheinend von der HID-Maus blockiert ist
Gibt es hier eine Lösung ?
Bisher musste ich immer die Maus deinstallieren, weil ich keine andere Lösung gefunden habe.
Bitte um Hilfe.
Gruss
philips
Admin
Site Admin
Posts: 50
Joined: Tue Nov 25, 2003 10:05 pm

Post by Admin »

Welches mitgelieferte Delphi Programm?

Wenn SimpleHIDwrite als Basis benutzt wird, dann kann das Problem sein, dass das auf alle HID Geräte reagiert und nicht nur spezifisch auf JoyWarrior.
philips
Posts: 8
Joined: Thu Jan 05, 2006 3:32 pm

Post by philips »

hallo Admin,
danke für die schnelle Reaktion.
Es handelt sich tatsächlich um SimpleHIDwrite.
Gibt es da noch etwas anderes, wo man die USB entsprechend abfragen kann.
Danke für die Hilfe
philips
Guido Körber
Site Admin
Posts: 2856
Joined: Tue Nov 25, 2003 10:25 pm
Location: Germany/Berlin
Contact:

Post by Guido Körber »

SimpleHIDwrite als Basis ist nicht falsch, nur muss man halt ausser pauschal nach HID Geräten zu schauen auch noch überprüfen ob es sich um die gewünschten JoyWarrior handelt. Die Abfrage der VendorID/ProductID ist prinzipiell auch im Programm drin, wird aber nicht zur Auswahl von Geräten benutzt, sondern nur zum Anzeigen der Information.
Post Reply