Fehler beim build mit ZERO_LINK OFF

Dies ist das deutsche Forum für alle Themen um den IO-Warrior. Beiträge bitte nur in Deutsch.

Moderator: Guido Körber

Post Reply
cbscpe
Posts: 17
Joined: Sun Feb 20, 2005 6:15 pm
Location: Schweiz

Fehler beim build mit ZERO_LINK OFF

Post by cbscpe »

Wenn ich meine IOWarrior Applikation (IRWarrior) mit ZERO_LINK OFF kompiliere erhalte ich den folgenden Link Fehler

ld: /Users/peter/IRWarrior/build/IRWarrior.build/IRWarrior.build/Objects-normal/ppc/IOWarriorLib.o illegal reference to symbol: _IOCreatePlugInInterfaceForService defined in indirectly referenced dynamic library /System/Library/Frameworks/IOKit.framework/Versions/A/IOKit

Zur Info, ich bin also auf einem Mac mit MacOSX 10.3.8 und Xcode 1.5.

mit ZERO_LINK ON erhalte ich keine Fehler (nur kann ich sie dann nicht auf einen anderen Mac kopieren ;-).
Ilja A. Iwas
Posts: 7
Joined: Tue Dec 02, 2003 10:55 am

Re: Fehler beim build mit ZERO_LINK OFF

Post by Ilja A. Iwas »

In Xcode musst das IOKit.Framework zum Projekt hinzugefügt werden. Normalerweise sollte das Projekt ohne mit dem Framework zu linken gar nicht kompilieren, aber für ZeroLink hat Apple da ein bisschen getrickst...


cbscpe wrote:Wenn ich meine IOWarrior Applikation (IRWarrior) mit ZERO_LINK OFF kompiliere erhalte ich den folgenden Link Fehler

ld: /Users/peter/IRWarrior/build/IRWarrior.build/IRWarrior.build/Objects-normal/ppc/IOWarriorLib.o illegal reference to symbol: _IOCreatePlugInInterfaceForService defined in indirectly referenced dynamic library /System/Library/Frameworks/IOKit.framework/Versions/A/IOKit

Zur Info, ich bin also auf einem Mac mit MacOSX 10.3.8 und Xcode 1.5.

mit ZERO_LINK ON erhalte ich keine Fehler (nur kann ich sie dann nicht auf einen anderen Mac kopieren ;-).
cbscpe
Posts: 17
Joined: Sun Feb 20, 2005 6:15 pm
Location: Schweiz

Post by cbscpe »

Ja stimmt, man sollte halt einfach die Fehlermeldung richtig lesen (mea culpa). Vielen Dank für den Hinweis. ZERO_LINK verzeiht wirklich viel.
Post Reply