Datenblätter zu IOW40 Starterkit

Dies ist das deutsche Forum für alle Themen um den IO-Warrior. Beiträge bitte nur in Deutsch.

Moderator: Guido Körber

Post Reply
guidooffer

Datenblätter zu IOW40 Starterkit

Post by guidooffer »

Hallo,
ich bin mit meinem Eagle-Platinenentwurf schon recht weit, jedoch stosse ich hier und da noch auf ein paar Probleme. Auch der PCF8591P läuft inzwischen sehr schön über den TWI-Bus.

Zum Beispiel möchte ich gerne die Bauteile des von mir erworbenen IOW40 Starterkits auf eine eigene Platine platzieren. Die Bauform des IOW40 ist ja gar kein Problem (DIL40 Standard). Ich scheitere allerdings bei der Bemassung der beiden mitgelieferten Kondensatoren und dem 6Mhz Resonator. Gibt es hierzu entsprechende Datenblätter? Und wenn ja, wo bekomme ich sie her?!

Danke erst einmal,
Guido
Guido Körber
Site Admin

Re: Datenblätter zu IOW40 Starterkit

Post by Guido Körber »

Sind alle im 100 mil Raster.
guidooffer

Post by guidooffer »

Was bedeutet im 100Mil Raster? Ich benötige lediglich den Abstand der Pins und Durchmesser der Bohrungen !!
Robert Marquardt

Post by Robert Marquardt »

Eigentlich sollte man das wissen wenn man Platinen layoutet.
Selbst ich weiss es und ich kann kein Platinenlayout machen.

100 mil = 1/10 Zoll = 100 1000tel Zoll.
Mil ist das Basismass fuer Platinenlayout.
guidooffer

Post by guidooffer »

Warum kann man auf eine einfache Frage nicht auch eine einfache Antwort bekommen. Meine Frage bezog sich schliesslich nach den Bemassungen des Resonators und der beiden Kondensatoren. Nicht was die Einheit für internationales Platinenlayout ist. Entweder habe ich da was falsch verstanden, oder wir reden aneinander vorbei.
Guido Körber
Site Admin

Post by Guido Körber »

Ich würde sagen falsch verstanden...

Das Standardraster bei Bauteilen ist meist in Zollbruchteilen, 100 mil sind gleich 100/1000 Zoll. Das ist der Beinabstand eines DIL-Gehäuses = 2,54mm. Der Kondensator hat 100 mil oder 2,5mm, die Differenz ist klein genug um keine Rolle zu spielen. Der Resonator hat 200mil oder ca. 5mm.

Lochdurchmesser 0,8mm ist für fast alle Bauteile ausreichend, auch für diese zwei.
guidooffer

Post by guidooffer »

Na das ist doch wirklich was prezises !!! Grosses Lob.

Danke schön, damit kann was anfangen. :-)
Post Reply