Temperaturfühler

Dies ist das deutsche Forum für alle Themen um den JoyWarrior. Beiträge bitte nur in Deutsch.

Moderator: Guido Körber

Post Reply
Schmar
Posts: 3
Joined: Fri Dec 29, 2006 9:56 am

Temperaturfühler

Post by Schmar »

Hallo

Ich bin mich gerade über die Produkte am informieren, ich bin noch absoluter leihe, deshalb mal eine frage:
Ist es möglich an den JoyWarrior auch Temperaturfühler anzuschliessen wie z.B. den PT1000? Falls ja, könnte man dann auch an einen JoyWarrior mehrere Temperatursensoren anschliessen?
So nebenbei: Gibt es auch Analoge Ausgangskarten?


mfg Marcel
Robert Marquardt
Posts: 543
Joined: Mon Dec 01, 2003 6:09 pm

Post by Robert Marquardt »

Der JoyWarrior ist fuer Joysticks entworfen.Fuer Temperaturfuehler ist eher der IO-Warrior zustaendig. Das SDK enthaelt auch ein Beispiel dazu.
Guido Körber
Site Admin
Posts: 2856
Joined: Tue Nov 25, 2003 10:25 pm
Location: Germany/Berlin
Contact:

Post by Guido Körber »

Also erst mal bitte keine Mehrfachposts, dadurch gibt es auch nicht mehr Antworten auf die Frage, nur mehr Chaos.

Die JoyWarrior sind primär für die Verwendung mit Joysticks gedacht und ausgelegt, daher verwenden sie auch alle eine relative Messmethode. Bei den JW20Axxx ist es durch den externen A/D Wandler durchaus möglich auch Messwerte aufzunehmen. Wir haben auch Kunden die genau das tun.

Aber für einen PT100 oder PT1000 braucht man eine entsprechende Beschaltung und ich würde dazu tendieren zu sagen, wenn man da so allgemein fragen muss fehlen wohl die notwendigen Grundlagen um das zu tun.

Also wäre eine direktere Lösung wohl eher anzuraten, wie z.B. etwas in der Art des Applikationsbeispiels das Robert angesprochen hat. Dabei haben wir einen IOW24 benutzt um einen MAX6675(? nicht ganz sicher mit der Nummer) anzusteuern, der alles enthält was man zum Messen mit einem Thermoelement braucht. Ähnliche Chips gibt es auch für PT100/1000.
Post Reply