Problem mit LCD und IOWarrior24

Dies ist das deutsche Forum für alle Themen um den IO-Warrior. Beiträge bitte nur in Deutsch.

Moderator: Guido Körber

Post Reply
oixio

Problem mit LCD und IOWarrior24

Post by oixio »

Hallo,

ich seit kurzen funktioniert das LCD an meinem IOWarrior24 nicht mehr richtig.

Ich kann den IOWarior sonst ganz normal ansprechen, dh ich kann den LED-Port an/ausschalten und auch die IR abfrage liefert die normalen Ergebnisse. Nur wenn jetzt ein Programm aufs LCD zugreifen will gehts nicht.

Das LCD zeigt zu anfang ganz nomal die beiden schwarzen Balken (sobald der Rechner eingeschaltet ist also der IOWarrior Strom bekommt). Will jetzt nun zB das Winampplugin auf das LCD zugreifen, schaltet sich bei diesem auch die Hintergrundbeleuchtung ein - aber sonst passiert weiter nichts. Die beiden Balken werden weiterhin auf dem Display angezeigt :-(
Und nochwas - ab diesem Zeitpunkt ist der IOWarrior nicht mehr ansprechbar - LED und IR funktionieren erst nach einen ab/anstecken des USB-Kabels wieder!

Kabel zum LCD und Lötstellen sind alle OK soweit ich das sehen kann, nachgemessen hab ichs allerdings noch nicht.

Was kann das sein?

mfg
oixio
oixio

Post by oixio »

Keiner ne Ahnung was es sein könnte? (ich hoffe nicht dass der Chip kaputt ist... ) :(

Edit:
Hab nach dem Posting eben noch nen bischen rumgespielt - und plötzlich gehts wieder. evtl doch irgendwo ein wackliger in der LCD Verkabelung. Auf jeden Falls gehts im Moment wieder :oops:
Post Reply