Hi Leute,
habe vor ne Art SoftSPS zu programmieren und will dafür den IOWarrior nutzen, da es ne kostengünstige Lösung ist. Habe auch bereits das Starterkit des 40er. Weiter bin ich leider noch nicht. Weiß nicht, ob es in das Forum passt, aber vielleicht kann mir jemand sagen, wie ich am besten eine GUI programmiere? Habe etwas Erfahrung in C, jedoch nie mit grafischer Ausgabe. Einzige Lösung, die ich selbst realisieren könnte, wäre übermittlung der Daten via TCP/IP und Anzeige im Browser. Ist natürlich nicht ganz Echtzeitifähig, da ich den Browser ständig aktualisieren müsste. Hat vielleicht jemand einen Tipp für eine GUI Programmierung, bei der man sich nicht erst wochenlang einarbeiten muss? Das ganze soll nach Möglichkeit unter Linux laufen und später auf einen kleinen embedded Linuxchip portiert werden.
Gruß Thorsten.
SPS GUI
Moderator: Guido Körber
-
- Site Admin
Ja die kenn ich. Das hat mich ja auch erst dazu gebracht etwas eigenes zu programmieren. Aber ich suche etwas, was die Zustände auf einem grafischen Display anzeigt. Nun gut, die könnte ich ja nun über ein zweites Programm einfach abfragen. Oder ist es nicht möglich aus 2 Applikationen gleichzeitig auf den Warrior zuzugreifen?
Vielmehr soll die grafische Oberfläche aber eher ein Interface für Einstellungen etc. sein. Vorgabe von Mengen, Wegen etc.
Vielmehr soll die grafische Oberfläche aber eher ein Interface für Einstellungen etc. sein. Vorgabe von Mengen, Wegen etc.