Bei einem Tastendruck eine Kombination zurückliefern

Dies ist das deutsche Forum für alle Themen um den KeyWarrior. Beiträge bitte nur in Deutsch.

Moderator: Guido Körber

Post Reply
oak3
Posts: 4
Joined: Mon Jul 28, 2014 10:58 am

Bei einem Tastendruck eine Kombination zurückliefern

Post by oak3 »

Hallo zusammen,

ich möchte gerne per Keywarrior auf das Drücken einer Taste hin einen Scancode (bzw. also eigentlich zwei) für beispielsweise alt + f1 senden. Über die Software (hab ich mir mal angesehen) kann ich das scheinbar nicht zuweisen, da geht immer nur eine Taste pro Scancode...

Ist das möglich ohne am Treiber rumzuprogrammieren ?

Kann man so was per Hand in die Keytable einbauen ? Oder ab Werk ?

Wenn nicht könnte ich theoretisch doch eine Tabelle machen wo ich zum einen "alt" und zum anderen "f1" auf verschiedene Scancodes zuweisen und das Ganze dann über einen Taster schalten (sprich ein Taster der x0y0 und x1y0 zugleich schaltet) ?

LG,

Jens

Guido Körber
Site Admin
Posts: 2763
Joined: Tue Nov 25, 2003 10:25 pm
Location: Germany/Berlin
Contact:

Re: Bei einem Tastendruck eine Kombination zurückliefern

Post by Guido Körber »

Welcher KeyWarrior?

Wir haben 22 Standardtypen, alle mit unterschiedlichen Eigenschaften…

Dazu kommen die Custom-Chips, die sind aber nur für größere Stückzahlen möglich.

oak3
Posts: 4
Joined: Mon Jul 28, 2014 10:58 am

Re: Bei einem Tastendruck eine Kombination zurückliefern

Post by oak3 »

Hallo,

also mir würde der KW Flex 8 reichen. Eine Großserie ist nicht zu erwarten, aber man weiß ja nie ;-)

Ich wäre aber angesichts der geringen Stückzahlen auch bereit einen "größeren" zu nehmen ...

Wie ist denn die Meinung zur Variante, wo man mit einem Schalter zwei Verbindungen schafft ? Geht sowas ?

Danke und Grüß,

Jens

Guido Körber
Site Admin
Posts: 2763
Joined: Tue Nov 25, 2003 10:25 pm
Location: Germany/Berlin
Contact:

Re: Bei einem Tastendruck eine Kombination zurückliefern

Post by Guido Körber »

Na das geht prinzipiell schon, zumindest wenn der Taster mehr als einen Schließer-Kontakt hat. Ist nur die Frage ob das Sinn macht im Verhältnis dazu einen KW8OP oder KW8CELL zu nehmen, oder zum KW16CM zu wechseln.

Post Reply