[Umfrage] Wozu nutzt ihr den IO-Warrior?

Dies ist das deutsche Forum für alle Themen um den IO-Warrior. Beiträge bitte nur in Deutsch.

Moderator: Guido Körber

Guido Mocken

Post by Guido Mocken »

Robert Marquardt wrote:Na beim Videotextdecoder wuerde ich mal vermuten das der schneller Daten senden will als der IO-Warrior transportieren kann.
Wieso schneller, der Takt kommt doch vom IOWarrior (=Master)?
Ich habe bis jetzt noch nichts tatsächlich ausgelesen, sondern nur Kommandos (erfolgreich) zum Decoder rübergeschickt, aber die Videotextdaten landen in einem kleinen RAM, das dem Decoder zur Seite steht. Wenn man sie (statt nur im Fernseher einzublenden) in den computer rüberholen will, kann man sie doch von dort beliebig langsam auslesen.

Wen's interessiert: Das ganze basiert auf http://www.pcvtext.de/bauanleitung/bauanl.htm bzw. einem ähnlichen c't-Projekt. Ich hab' allerdings an den RGB-Ausgängen des Chips noch einen passenden Monitor hängen, jedenfalls solange, bis ich eine Auslese- und Darstell-Software geschrieben habe.

Guido
HSE

Post by HSE »

Hi!
Wir haben den IOW40 für das Computerinterface unserer elektronischen Zündanlage für Großfeuerwerke eingesetzt. Mittlerweile brauchen wir für das System allerdings keinen PC mehr, der das ganze direkt steuert, sondern sind auf ein Microcontroller-Steuergerät umgestiegen das wesentlich robuster ist.
Der vorher in der Anlage eingesetzte IOW verrichtet seinen Dienst jetzt als Steuerconsole für eine Radio-Software und ermöglicht so einen Faderstart, leuchtende Knöpfe da wo ein Titel läuft usw usw.

- Tobi
Volker

Post by Volker »

Ist ja schon länger her, dass hier jemand was gepostet hat. Vor kurzem habe ich meine Applikation mit dem IoWarrior bei Qt-Apps hochgeladen.

Dabei handelt es sich um ein PlugIn basiertes Programm zur Steuerung eines HTPC mit Hilfe des IoWarrior24. Momentan sind ein PlugIn für den IoWarrior, je eines für die Steuerung von VLC und Winamp und eines für die Steuerung von Windows inkl. OSD enthalten.

Die Bibliotheken aus dem IoWarrior SDK müssen noch nachträglich reinkopiert werden (nebenbei: wie ist das eigentlich mit Copyright, dürfte ich die übersetzten Bibliotheken auch mit integrieren?).

Getestet wurde das ganze unter Windows XP mit Visual Studio 2005. Feedback ist gerne willkommen.
Guido Körber
Site Admin

Post by Guido Körber »

Also grundsätzlich darf die Software zusammen mit unseren Chips beliebig verwendet werden.

Eine offizielle Formulierung dazu wird es in einem der nächsten Releases des SDK geben.
wayoda

Post by wayoda »

Guido Körber wrote:Also grundsätzlich darf die Software zusammen mit unseren Chips beliebig verwendet werden.

Eine offizielle Formulierung dazu wird es in einem der nächsten Releases des SDK geben.
Wodurch man dann auch endlich (Binär-)Packages fuer Linux erstellen kann, die sich direkt mit dem jeweiligen Paketmanager der verschiedenen offenen Linux-Distributionen verteilen lassen.

Ich hoffe der nächste Release kommt bald.....

Eberhard
Xanos

Post by Xanos »

Hallo,

wir haben in einem Projekt mit dem IO-Warrior (oder besser gesagt mit
drei Warriors) eine digitale Modallbahn angesteuert.

Ein Warrior diente dazu, die Weichen und die Signale zu schalten, ein
weiterer wurde genutzt, um die Daten für die Loks (Geschwindigkeit,
Richtung, Licht an/aus etc) zu übertragen.
Mit dem dritten wurden Signale von der Anlage, wie das Auslösen eines
Kontaktes durch eine Lok, wieder an die Steuerung übertragen.

Da es immer nur ein temporäres Projekt ist, gibt es leider keine Bilder :(

MfG

Xanos
Spektakulum

Re: [Umfrage] Wozu nutzt ihr den IO-Warrior?

Post by Spektakulum »

Ich hab mir damit eine Musicbox gebaut, die bewußt eher retro aussehen soll. Die erste Programmversion spielte MP3s ab, inzwischen kann man sich den Monitor/TV etc. dazu einschalten und sieht entsprechend die passenden Videoclips hierzu.

Gebaut habe ich das schon vor ein paar Jahren, feile aber noch gelegentlich daran rum. ;)
Attachments
screenshot alpha-frontend.jpg
screenshot alpha-frontend.jpg (144.53 KiB) Viewed 6171 times
musicbox_top.jpg
musicbox_top.jpg (117.57 KiB) Viewed 6171 times
friend-of-rq

Re: [Umfrage] Wozu nutzt ihr den IO-Warrior?

Post by friend-of-rq »

Hallo zusammen,

auch ich habe mittlerweile auch so einige Projekte mit den IOWs realisieren können :

- Logic Analyzer (IOW24) 32 Kanäle / oder je zwei AD/8Bit Eingänge mit 50MHz Abtastung
- Haussteuerung (IOW24)
- CNC-Fräse (IOW56)
- LED-Laufschrift 64x8 (IOW56)
- LCD-Display in einem Casemodding-PC (IOW24)

- IOW-Socket-Server
- IOW-Testtool (ALL-in-ONE)

Gruss Ralf
Post Reply