Zugriff auf IOWarrior von WSH (Windows Scripting Host)

Dies ist das deutsche Forum für alle Themen um den IO-Warrior. Beiträge bitte nur in Deutsch.

Moderator: Guido Körber

Post Reply
crustacean

Zugriff auf IOWarrior von WSH (Windows Scripting Host)

Post by crustacean »

Hallo,

hat jemand eine Idee, wie man am einfachsten direkt von WSH (Windows Scripting Host) Scripts auf den IOWarrior zugreift? Also z.B. aus VBScript oder JScript?

Ich denke da an sowas wie

Code: Select all

dim mywarrior
Set mywarrior = CreateObject("CodeMercenaries.IOWarrior24")
mywarrior.WriteSimple(...)
Martin
Robert Marquardt

Post by Robert Marquardt »

Von VBScript sollte der Zugriff auf die iowkit.dll doch im Prinzip genauso sein wie unter VB6/VBA.
Bei JScript habe ich keine Ahnung, aber ich vermute mal es auch geht.
crustacean

Kein Zugriff auf DLLs unter VBScript :-(

Post by crustacean »

Habe gerade diesen Absatz gefunden:

Because VBScript is a subset of Visual Basic, you would expect that it supports the calling of DLLs. Unfortunately, as of this writing VBScript does not support it. This might change in the future. VBScript is the new kid on the block and continues to evolve as it gains wider acceptance. Future releases of VBScript might support DLL integration.
(aus http://docs.rinet.ru/VB/ch19.htm#VBScriptandDLLs)

Sieht also so aus, als ist das mit dem Zugriff auf DLLs nicht so einfach :( .

Trotzdem Danke fuer die Antwort!
Robert Marquardt

Damit bleibt nur ein COM Object und das werden wir wohl nicht so schnell schreiben.
crustacean

Post by crustacean »

Gibt es einen bestimmten Grund, warum noch niemand an einem derartigen COM/ActiveX Objekt Interesse gezeight hat? Es scheint mir doch eine sehr praktische Sache zu sein? Und dann könnte man auch endlich werben mit "Kassenschublade von Windows Befehlszeile aus öffnen? Kein Problem!"
Robert Marquardt

"so schnell nicht" heisst schlicht das es nicht hoch auf der Prioritaetenliste steht.
Der IO-Warrior ist eigentlich kein Endkundenprodukt. Er wird eher in Geraete eingebaut, um sie mit USB-Funktionialitaet zu versehen.
Das Starterkit ist fuer Entwickler, damit sie das Produkt ausprobieren koenne und ihre designs entwerfen koennen.
Gelegenheitsprogrammierer die mit dem WSH hantieren sind da eher selten.

Da der IO-Warrior auch noch betriebssystemunabhaengig ist, sollte man sich auch nicht zu sehr auf Windowsspezifika einschiessen.
Post Reply