Welche USB-Kernel-Module benötigt

Dies ist das deutsche Forum für alle Themen um den IO-Warrior. Beiträge bitte nur in Deutsch.

Moderator: Guido Körber

Post Reply
hiasl

Welche USB-Kernel-Module benötigt

Post by hiasl »

Hallo,

ich habe hier einen eigenen Kernel 2.6.16.20 am Start und bisher keine USB-Unterstützung aktiviert. Weiß jemand, welche Module ich benötige?

Vielen Dank
Matthias
hiasl

Post by hiasl »

So, ich habe mittlerweile die Module

usbcore
ehci_hcd
uhci_hcd

integriert. Zwar erkennt das System, wenn eine Platine angesteckt wird als neues USB-Device, ich kann aber auf keinem der iowarrior[0-15] Devices eine Datei öffnen. Ich erhalte als Fehlermeldung etwas wie 'No such device'.

Weiß jemand Rat?

Danke & Gruß
Matthias
wayoda

Post by wayoda »

Hallo,
wenn die USB-core Unterstützung jetzt funktioniert, braucht man für den IOWarrior noch das Kernel-modul aus dem Linux-SDK von der CodeMercs homepage.

Worum geht es eigentlich bei dem ganzen Projekt ?
Ich kenn mich ja einigermaßen mit Linux aus, aber welche Module zwingend für die USB-Unterstützung notwendig sind, wüsste ich auch nicht.
Warum keine "normale" Distributon, die das ganze schon passend konfiguriert hat?

Eberhard
hiasl

Post by hiasl »

Bitte um Entschuldigung.,Hatte gestern prompt vergessen, iowarrior.ko zu laden :(

Die vorher genannten Module reichen vollständig.
wayoda

Post by wayoda »

hiasl wrote:Bitte um Entschuldigung.,Hatte gestern prompt vergessen, iowarrior.ko zu laden :(
War das jetzt eine Erfolgsmeldung, oder geht es auch mit dem iowarrior-modul nicht?

Eberhard
hiasl

Post by hiasl »

wayoda wrote:
hiasl wrote:Bitte um Entschuldigung.,Hatte gestern prompt vergessen, iowarrior.ko zu laden :(
War das jetzt eine Erfolgsmeldung, oder geht es auch mit dem iowarrior-modul nicht?

Eberhard
War eine Erfolgsmeldung :)
Post Reply