Mit Delphi 2005 einen 8bit Wert über IO Warrior 24 einlesen

Dies ist das deutsche Forum für alle Themen um den IO-Warrior. Beiträge bitte nur in Deutsch.

Moderator: Guido Körber

Post Reply
gugl

Mit Delphi 2005 einen 8bit Wert über IO Warrior 24 einlesen

Post by gugl »

Hallo zusammen!
Ich habe eigentlich ein einfaches Problem:
Auf einer Steckplatine leuchten 8 LEDs in einer bestimmten Kombination (halt 1 Byte). So. Anstatt der LEDs will ich nun 8 Eingänge von dem I/O Warrior Starterkit24 anschliessen, und dann in einem Delphi-Programm den wert auf Knopfdruck einlesen, so dass ich ihn in einer Variable (am liebsten Integer aber Byte geht auch) zur weiteren Berechnung habe.
(Das ganze soll später mal ein digitaler Drehzahlmesser sein :wink: ).
Im Moment scheitert das noch an dem Delphi-Programm. Wo bekomme ich einen Code her, der 8 Datenleitungen des I/O Warriors einliest? In den Beispielprogrammen hat irgendwie keins das getan (Ich hab dieses Zusatzpaket für Delphi2005 installiert, also laufen tun alle Programme)

So das war jetzt viel, aber ich hoffe eine freundliche Seele kann mir einen Tipp geben, das wär suuper!!

Moritz :D
Robert Marquardt

Post by Robert Marquardt »

Also da sollten doch die Delphi-Beispiele wirklich weiterhelfen.
Man kann natuerlich nur alle Datenleitungen einlesen und muss das richtige Byte selber rauspicken.
gugl

welches Delphi Beispiel-Programm?

Post by gugl »

Danke für die rasche Antwort.

Weiß jemand zufällig, welches Delphi Beispiel-Programm das Richtige wäre?

(In dem Paket gibt es so viel, manches auch doppelt (oder auf anderem programmiertechnischem Weg realisiert) , ich kann da nur raten!
Die meisten Beispiele sind auch noch mit so vielen Sonderfunktionen, das ich einen einfachen Einlese-code nirgends auftreiben konnte!)

Also ich werde aber auf jeden Fall weiter forschen!

gruss moritz
Post Reply