temperatur messen...

Dies ist das deutsche Forum für alle Themen um den IO-Warrior. Beiträge bitte nur in Deutsch.

Moderator: Guido Körber

formatc1702

Post by formatc1702 »

hey!

die von national haben geschrieben, dass der versand meiner samples nicht möglich war, näheres weiss nich noch nicht, ich hab sie gebeten, mir auskunft zu geben.
ich habe aber festgestellt, dass ein elektronikladen hier in mex de chip hat, da werd ich am wochenende oder so mal hinfahren
thx für die hilfe!
vielleicht noch eine frage:
ich hab zwar noch praktisch nichts mit iow+iic gemacht, aber aus der dokumentation konnte ich nirgends entnehmen, wie man auwählt, wohin die iic daten kommen also die adresse ausgewählt wird und so :? help please! damit es dann mit dem chip dann auch auf anhieb klappt :D
supachris

Post by supachris »

formatc1702 wrote:die von national haben geschrieben, dass der versand meiner samples nicht möglich war
Lass mich raten...."There is a problem with your sample request"? Irgendwie sind die ziemlich bockig. Versuch ma bei Maxim/Dalas den DS1631 zu bestellen das sollte klappen. Der kann auch IIC und hat 0.5°C Auflösung.
formatc1702

Post by formatc1702 »

hey!

habs erst mal probiert indem ich allgemein mal gefragt habe ob die sowas machen und sie meinen an studenten würden sie samples versenden. dann hab ichs gemacht und zumindest die automatische bestätigung erhalten. eine fehlermeldung habe ich (noch) nicht bekommen, jedoch auch nicht die chips.., mal sehen wie sich das entwickelt. wengistens hab ich jetzt einen lm75 gekauft um n bisschen zu testen, auch wenn der nicht so genau ist (2 °C genauigkeit gegen 0.5 beim DS1631)
formatc1702

Post by formatc1702 »

hey!

nach 3 wochen ist heute in meinem briefkasten ein päckchen von maxim erschienen, mit zwei ds1631 zum spielen :D und alles ohne firmen zu erfinden oder sonstige dubiose sachen! :P
ich widme mich den beiden kerlchen wohl demnächst, aber maxim ist echt hilfsbereiter als national...
supachris

Post by supachris »

Jo, siehste, geht doch ganz einfach. Ich schreib da halt immer den Namen meiner Homepage rein, weil man das Feld Firma nicht frei lassen kann :)
Kannst ja ma deine Erfahrungen mit den 1631 posten dann, ich hab auch paar da und wollt die an nen µC koppeln, nen Kumpel will nen bissl Bordcomputer für dein Auto haben,...
Gruß SupaChris
Post Reply