viele reads/writes nacheinander --> iow reagiert nicht me

Dies ist das deutsche Forum für alle Themen um den IO-Warrior. Beiträge bitte nur in Deutsch.

Moderator: Guido Körber

Post Reply
formatc1702

viele reads/writes nacheinander --> iow reagiert nicht me

Post by formatc1702 »

hey!

kann es sein dass der iow nach ein paar reads und writes schlapp macht, bis man ihn ab und wieder einsteckt? ich mache unter vb ständig writes (uA LCD) und in einer timer prozedur lese ich auch alle paar millisekunden. nach ein paar aufrufen reagiert der iow nicht mehr, das programm schon (also nicht komplett einfrieren, nur der iow ignoriert es halt)
ist es ein gravierender fehler in meinem programm, einfach kein gutes coding von mir (ich schreibe/lese einfach VERDAMMT VIEL) oder hat der iow ne macke? (iow 1.0.1.1 unter vb6)
Robert Marquardt

Post by Robert Marquardt »

Da wuerde ich zuerst dein Programm verdaechtigen, da sonst mehr Fehlermeldungen dieser Art hier aufgetaucht waeren.

VB ist nicht unser Ding, daher ist der Support durch mangelndes Detailwissen ein bischen beschraenkt.
Kann VB eigentlich API Funktionen benutzen die Callbacks anbieten?
formatc1702

Post by formatc1702 »

hey!

ich hab zwar keine ahnung was callbacks sind aber ich hab mein problem gelöst! :D (zumindest temporär, ein neues problem taucht bestimmt auf)

falls es interessiert:
ich habe nämlich am anfang nur auf das lcd geschrieben und ports abgefragt, da ging auch alles. jetzt will ich leds ansteuern und das malheur passiert: irgendwo zwischen meinen über 600 zeilen code ist ein fehler, aber wo? :evil: nach langem rumsuchen hab ich einfach festgestellt, dass ich beim port schreiben die ports mit taster auf low gesetzt hab, dabei müssen die ja high sein damit sie dann per tasterdruck auf low gezogen werden :o :o :o tja jetzt hab ich das verbessert und siehen da: das proggie läuft wieder :P
da sieht man mal wieder dass kleine fehler grosse probleme machen können
Post Reply