Ich versuche, mit dem IOW24 auf einen AVR-Slave zuzugreifen. Mit einem AVR-Master funkt's gut. Aber mit dem IOW komme ich nicht über die Adressierung heraus.
Rep ID: 2
Byte 0: C3 Start, 3 Bytes, Stop
Byte 1: 60 Hex-Adresse des Slave
Byte 2,3: Zahlen, die der Slave in einen Buffer ablegen sollte.
Der Slave zeigt an, dass er adressiert wurde und ein Ack geschickt hat. Vom IOW wird ein Report mit Bit 7=1 (=err) und als data count 1 angezeigt. Es kommt nachher nichts mehr beim Slave an. Die SCL-Leitung bleibt low. (Pull-up's habe ich nicht vergessen...).
Irgend etwas stimmt nicht. Gibt es irgendwo ein Beispiel für die Ansteuerung mit OSX? Ich habe die SDK und Beispiele von IOWKit angeschaut, aber da habe ich keinen Unterschied zu meinen Versuchen gefunden.
Ruedi Heimlicher
i2C mit OSX
Moderator: Guido Körber
-
- Site Admin
-
i2C mit OSX
Clock stretching verwende ich nicht. Ich habe jetzt alle Schreibbefehle des ATmega an das LCD herausgenommen, um die Sache zu beschleunigen. Es kommt jetzt keine Fehlermeldung mehr, aber es geht nach der Adressierung auch nicht weiter. Da muss ich mir wohl einen anderen Weg suchen.
Das Lesen eines EEPROM's (24C32) funktioniert aber. Es braucht zuerst die Device-Adresse+WRITE und die Startposition des Adresszählers, dann einen Rep-Start mit count = 32 (page-Grösse) und Device -Adresse+READ als Message.
Besten Dank für die Beratung
Das Lesen eines EEPROM's (24C32) funktioniert aber. Es braucht zuerst die Device-Adresse+WRITE und die Startposition des Adresszählers, dann einen Rep-Start mit count = 32 (page-Grösse) und Device -Adresse+READ als Message.
Besten Dank für die Beratung