Ansteuerung des IOW - Servos, Lichtschranke und Sensor

Dies ist das deutsche Forum für alle Themen um den IO-Warrior. Beiträge bitte nur in Deutsch.

Moderator: Guido Körber

Guido Körber
Site Admin

Re: Ansteuerung des IOW - Servos, Lichtschranke und Sensor

Post by Guido Körber »

Kommt auf den Hubmagneten an, wenn er eine Rückstellfeder hat, bzw. magnetisch rückstellt, dann macht der das alleine.
killerfaultier

Post by killerfaultier »

Am liebsten wäre mir ein Hubmagnet mit 5V, der den Strom dann von USB bezieht. Es würde auch immer nur einer in Betrieb sein... aber auf den genannten Seiten konnte ich bisher nur welche mit 12V und 24V entdecken. Würde es auch gehen, einen solchen nur mit 5V zu betreiben. Die Stoßkraft muss nicht so stark sein.

Haben Hubmagneten mehr, als nur eine Spule, ein Gehäuse und einen Bolzen? Dann könnte ich mir auch welche selberbauen, jedoch müsste ich diese dann ja sehr wahrscheinlich auch durch negative Spannung zurückziehen...

(nochmal eingefügt, dass sie mitbekommen, dass ich etwas ergänzt habe, da sie schon gepostet hatten, bevor ich meinen Beitrag editiert habe)
Guido Körber
Site Admin

Post by Guido Körber »

Ja, das Funktionsprinzip ist einfach eine Spule, ein Eisenkern oder Permamentmagnet und was immer man an Mechanik als praktisch ansieht.
Post Reply