IOW 56 reagiert nicht mehr (defekt)

Dies ist das deutsche Forum für alle Themen um den IO-Warrior. Beiträge bitte nur in Deutsch.

Moderator: Guido Körber

Post Reply
friend-of-rq

IOW 56 reagiert nicht mehr (defekt)

Post by friend-of-rq »

Hallo zusammen,

ich habe gestern einen IOW56 geschrottet und kann es mir nicht erklären warum.

ich setzte den besagten IOW56 in einer CNC-Fräse als steuernden Baustein ein,

die Fräse ist schon so einige zig Stunden gelaufen ohne Probleme, gestern ist diese mittem im Lauf stehen geblieben und der IOW wurde nicht mehr vom PC erkannt !

Auch ein tausch in mein Testboard brachte das gleich Ergebnis , IOW56 wird nicht mehr erkannt und das IC hat keine Ausäußerlichen Merkmale und wird auch nicht heiß.

Die Leistungselektronik in meiner CNC-Fräse ist vom IOW über mehrere Buffer entkoppelt, getrennte Stromversorgung usw. , da kann es nicht dran gelegen haben ...

Mir ist schon früher mal ein IOW56 ohne ersichtlichen Grund in meinem Testboard gestorben,

das ist jetzt schon der zweite der sich ohne Sichtbare Merkmale verabschiedet ...

Hat noch jemand so ähnliche Erfahrungen mit dem IOW56 gemacht ?

Ist der IOW 56 eventuell erfindlicher als seine Vorgänger 40/24, den die laufen bei mir durchgehend stabil oder hat der IOW56 vielleicht sein Programm (FLASH) verloren ...

Gruss Ralf
Guido Körber
Site Admin

Re: IOW 56 reagiert nicht mehr (defekt)

Post by Guido Körber »

Es ist keine besondere Sensitivität des IOW56 bekannt, auch der interne Speicher ist zuverlässig. Bitte mal per Mail Kontakt aufnehmen, wir können uns das Modul mal ansehen.
Post Reply