Noob Frage

Dies ist das deutsche Forum für alle Themen um den IO-Warrior. Beiträge bitte nur in Deutsch.

Moderator: Guido Körber

Post Reply
AutoTim

Noob Frage

Post by AutoTim »

Hey,

also ich bin neu hier im Forum, und habe bis jetzt in AutoIt Programmiert. Nun, ich habe keine Ahnung, was mit C oder C++ ist. Ich möchte nun für den Anfang einfach ein einfaches!!! einfaches Script haben, mit dem Ich beim ausführen, eine Led von meinem IOW40 zum leuchten bringe. Elektrotechnisch kenne ich mich aus. Habe das Teil zusammengebaut, und die Samples drüber laufen lassen. Funktioniert auch ;)

Ich habe aus der .pdf gelesen, das ich etwas hiermit tun sollte:

IOWKIT40_IO_REPORT report;
ULONG res;
// Write IO pins of IO-Warrior 40
report.ReportID = 0;
report.Value = 0; // all LEDs *on*
res = IowKitWrite(ioHandle, IOW_PIPE_IO_PINS,
&report, IOWKIT40_IO_REPORT_SIZE);
if (res != IOWKIT40_IO_REPORT_SIZE)
{
// Didn't write, handle error
...
}

Könnt Ihr mir ein Script posten, in C oder C++ von mir aus, welches beim Starten einfach nur eine Led anschalten. Am liebsten ist mir Port3 pin 7 ;)

Wäre auch schön, wenn nicht gleich sowas wie - ja lies dir dochmal die Hilfe durch kommt. Das habe ich schon bevor ich hier poste.

DANKE EUCH

lg Tim
Guido Körber
Site Admin

Re: Noob Frage

Post by Guido Körber »

Nö, nicht die Hilfe, aber sehen Sie sich mal SimpleIO aus den Beispielen an. Und das wäre ein Programm, kein Script.
AutoTim

Post by AutoTim »

Oh schön, das dieses Forum so anfängerfreundlich ist!

Aber ok, ich habe meine Hilfe in eimem Anderem I/O Warrior Foum gefunden ;)
towaibw

Post by towaibw »

Also ich finde dieses Forum hier schon ziemlich anfängerfreundlich. Man muss nur die richtigen Fragen stellen. Scripte in C oder C++ wird keiner liefern können, weil es die nicht gibt.

Mit "richtigen Fragen" meine ich auch, das man an den Fragen erkennen sollte, wo das gedankliche Problem des Fragestellers liegt.
friend-of-rq

Post by friend-of-rq »

Ich habe von >>> AutoIt <<< zuvor noch nie gehört ?!

"AutoIt v3 is a freeware BASIC-like scripting language designed for automating the Windows GUI and general scripting"

Wieso dann C / C++ Scripte ?

>> Mit "richtigen Fragen" meine ich auch ...
in einigen Foren bekommt man auf unpräzise Fragen z.B. die Antwort: "42"

Ich habe mir den Beitrag von AutoTim in dem besagten Forum durch gelesen ... die anderen Mitglieder waren doch sehr geduldig ...

http://www.autoit.de/index.php?page=Thr ... tID=176576

Gruss Ralf
Post Reply