hallo ich brauche eine tastaturmatrix 8x8, das würde ja gehen mit dem IOW24.
jetzt ist die frage ob man den so umprogramieren kann das er wie so ein key-warior läuft. da ich einen IOW24 habe und mir nicht für teures geld nochmal son chip kaufen will.
das währe dann endlich mal ein sinnvoller einsatzzweck für den IOW24
alternativ wenn das nicht möglich ist zerpflücke ich irgend son 15€ gamepad...
USB HID-Keyboard mit IOW24 ?
Moderator: Guido Körber
-
-
- Site Admin
Das geht natürlich nicht und das gleich auf zwei Ebenen. Der IOW24 unterstützt keine Tastaturmatrix und er ist ein generic HID Gerät, keine Tastatur. Wenn sich alles mit einem Chip machen ließe, würden wir auch nur einen Chip anbieten und nicht wie aktuell 34 Grundtypen plus noch viel mehr Custom-Typen.
Gamepads sind übrigens auch keine Tastaturen.
Gamepads sind übrigens auch keine Tastaturen.
-
hallo guido,
wie verhällt sich das denn mit dem schaltungs aufwand ?
braucht der key-w. ne externe spannungsversorgung oder gibt er sich mit den 500mA des usb portes zufrieden ?
ich habe so 100 alte tastertur taster die ich verwenden wollte die hab ich mal fürn euro günstig geschossen...
ich habe gesehen das die chips so 15€ kosten aber etliche unterschiede da sind 8x8, 8x8 plus 8x8 led oder 16x8 matrix, an welcher für 15€ hat man denn die maximalen anschluss und belegungs möglichkeiten ?
gibts da auch eine platiene dazu ?
gruß aelx
ps:
könnte man da sagen das würde der
KeyWarrior 16 Commander - 48 Macros, drei Tastaturtabellen
sein was haben diese macros für eine bedeutung ?
wie verhällt sich das denn mit dem schaltungs aufwand ?
braucht der key-w. ne externe spannungsversorgung oder gibt er sich mit den 500mA des usb portes zufrieden ?
ich habe so 100 alte tastertur taster die ich verwenden wollte die hab ich mal fürn euro günstig geschossen...
ich habe gesehen das die chips so 15€ kosten aber etliche unterschiede da sind 8x8, 8x8 plus 8x8 led oder 16x8 matrix, an welcher für 15€ hat man denn die maximalen anschluss und belegungs möglichkeiten ?
gibts da auch eine platiene dazu ?
gruß aelx
ps:
könnte man da sagen das würde der
KeyWarrior 16 Commander - 48 Macros, drei Tastaturtabellen
sein was haben diese macros für eine bedeutung ?
-
- Site Admin